Lange gibt es den Mediamarkt ja noch nicht, vielleicht zwei Jahre. Jedoch bietet er einem (wie wahrscheinlich alle von MediaMarkt bereits gewöhnt sind) eine riesige Auswahl an allem was etwas mit Strom und Technik zu tun hat.
    Die Lage direkt an der Autobahn ist vielleicht auch interessant für Pendler zwischen Köln und Aachen. So kann man ohne große Umwege dort noch vorbeispringen.
    Das Personal ist freundlich und zahlreich, diese helfen einem gerne weiter und stehen einem beratend zur Seite.

Unterhaltungselektronik / Computer in Eschweiler im Rheinland

Der neue Musicstore ist größer als der alte, leider jedoch nicht ganz so einfach zu erreichen, erst recht nicht ohne ein passendes Gefährt.
    Ebenso finde ich es schade, dass der Laden auf "nobel" und modern getrimmt wurde und so weniger zum Antesten der Instrumente einlädt. Da war der alte Musicstore deutlich besser. Ich bin nicht der einzige der das so empfindet. Natürlich, der Laden sieht gut aus und gefällt mir auch, jedoch traut man sich kaum noch irgendetwas in die Hand zu nehmen und einfach mal los zu spielen, dazu fehlt die Atmosphäre des alten Ladens.... Schade eigentlich, denn ich war immer sehr gerne dort!

Musikinstrumente / Versandhandel in Köln

Der Musicstore ist ein super Laden für jeden Musiker. Hier findet man alles was das Musiker-Herz begehrt. Mittlerweile gibt es zwei Filialen. Die in der Hohe Straße war die erste und wird mittlerweile als Shop für Anfänger gehandelt. Hier gibt es also keine Instrumente der hohen Preisklasse, jedoch immernoch genug und Zubehör bekommt man natürlich auch ohne Grenzen hier.
    Durch die perfekte Lage direkt an der Fußgängerzone und der unmittelbaren Nähe zum Hauptbahnhof kann man übrigends auch mal kurz vorbeihüfen. ;-)

Musik / Musikinstrumente in Köln

Das DSOM bietet ein interessantes Museum für jung und alt. Besonders zu empfehlen sind Programme, die hier gebucht werden können, bei denen man auch sportlich aktiv werden kann. Einfach einmal anrufen und nach "Höher, Schneller, Weiter" fragen.
    Auch als Eventlocation lässt sich viel draus machen und bietet auch für eine Gala ein gutes Ambiente.
    Zusätzlich gibt es auf dem Dach noch einen Fußball- und einen Tennisplatz. Na, wer möchte da nicht mal eine Runde spielen? ;)

Museen in Köln

Als Lieferdienst habe ich diese Pizzeria schon des öfteren als Kunde beehrt. Hier kann ich sagen, dass alles bestens war: Die Lieferung war schnell (einmal sogar innerhalb von 25 Min!), der Pizzabote freundlich und die Pizza.... sau lecker! Die Pizza Olymp kann ich nur empfehlen, die bekommen sie hier echt gut hin. Und dank der langen Öffnungszeiten kann's auch schonmal etwas später werden. ;-)

Pizza in Stolberg

Hier habe ich mich vor wenigen Monaten einmal komplett neu einkleiden lassen. Zusammen mit meiner Freundin bin ich losgezogen und habe angefangen Sakkos an zu probieren. Schnell war auch eine Verkäuferin bei uns und hat gefragt ob wir Hilfe bräuchten. Sie hat uns in windeseile ein Outfit zusammengestellt, das wirklich gut aussah und zu mir passte. Sehr engagiert und freundlich. Danke noch einmal hierfür, ich komme gerne wieder!

Bekleidung in Eschweiler im Rheinland

Bei Foto Wolters habe ich bisher immer meine Fotos für diverse Ausweise schießen lassen. Die Leute die dort arbeiten sind nett und arbeiten schnell. Ohne Termin kann man hier gerne vorbeikommen, sich knipsen lassen und (je nach Betrieb) schon nach 15 Minuten kann man seine fertigen Fotos abholen und sie sehen super aus. Top!

Foto / Fotostudios in Stolberg im Rheinland

Big Balloon ist ein beliebter Geschenkeladen in Eschweiler. Hier findet man alles, von einem riesigen indiviudell beschrifteten Ballon bis hin zur Geschenkkarte. Jede Menge Kleinigkeiten inspirieren hier den Kunden bei der Suche nach dem passenden Stück für einen guten Freund. Die Preise sind etwas höher als anderswo, deshalb habe ich einen Stern abgezogen, jedoch ist das Verkaufspersonal super freundlich und hilft einem gerne.

Ballonfahrten in Eschweiler im Rheinland

Zentraler geht es schon fast nicht: Das L'espresso ist ein Restaurant im Eschweiler Stadtkern, direkt neben der großen Sparkassenfiliale gelegen. Das Essen schmeckt richtig super, vor allem Pizza ist hier zu empfehlen.
    Leider scheint der Laden den Besitzer gewechselt zu haben, jedoch ist das neue Personal ebenso freundlich und der Koch scheint der alte geblieben zu sein.
    Hier kann man auch gerne einmal seine Freundin zum Essen ausführen und muss nichtmals allzu tief in die Hosentasche greifen, die Pizzen kosten zwischen ca. 6,00 und 9,00€.

Restaurants und Gaststätten in Eschweiler im Rheinland

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Pyramide meinen Hunger immer lecker gestillt bekommen hat. Das Ambiente ist etwas edler als in einer stinknormalen Dönerbude, die Bedienung ist freundlich, die Preise absolut im normalen/akzeptablen Bereich. Die große Auswahl der Speisen lässt niemanden hungrig nach Hause gehen!

Imbiss / Restaurants und Gaststätten in Eschweiler im Rheinland