Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (11 von 93)

Ich möchte die Ergebnisse filtern!

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Schneiden können die gut, aber mit dem Zuhören klappt es nicht. I

    EIgentlich wäre ich nicht auf die Idee gekommen, so weit weg zum Friseur zu gehen, aber ich kannte den Herrn Geuder aus Stuttgart. So habe ich mir hin und wieder diesen Ausflug gegönnt.

    Alles ging gut bis ich eines Tages dort ankam und nach Schneiden und Färben die Haare lockig geföhnt bekommen wollte. Ich hatte meine Haare mit dem falschen Shampoo gewaschen, und sie waren kaum durchkämmbar. Da hätte ic von einem Profi erwartet, dass erst mal mit einem Reinigungsshampoo die Ablagerungen eines Volumenshampoos entfernt werden. Stattdessen riss sie an meinen Haaren. Ich rief ungefähr 20 x laut aua durch den Salon, und sie entschuldigte sich jedes mal und riß weiter. Ich bin wirklich nicht wehleidig (das haben mir schon Ärzte ungefragt bestätigt, dass ich viel wegstecken kann), aber ich fühlte mich als würde ich skalpiert werden. Aus jetziger Sicht hätte ich aufstehen und flüchten sollen.

    Irgendwann resignierte ich und sagte nichts mehr. Als sie mit mir fertig war (und ich mit ihr!!), sagte sie noch, sie müsse jetzt gehen, und sie blieb so abwartend stehen als wollte sie auf ein Trinkgeld werten. Als sie weg war, sagte ich genau das zu ihrem Chef. Er hatte kein Wort der Entschuldigung parat und sagte noch "du hattest halt mti dem falschen Shampoo gewaschen und du wolltest schließlich Locken". Ja, der geneigte Mitleser versteht: die Kundin ist schuld.
    Er sagte dann "Was erwartest du jetzt von mir - was soll ich sagen".
    Die Frage fand ich total danebnen. Keine Entschuldigung - keinen Versuch in Richtung drastische Preisredukion, falls ich bereit bin, nochmals zu kommen........und das nach über 20 Jahren Kundin sein (Stuttgart mitgerechnet).
    Aus meiner heutigen Sicht hat hier auch der Chef versagt, der das Drama mitkriegte und ggf seiner Angestellten hätte sagen müssen, dass sie ein Reinigungsshampoo verwenden soll und das mit den Locken lassen soll.

    An dem Tag habe ich endlich kapiert, dass ich nicht leidenssüchtig bin und dass es auch Friseure gibt, die zuhören und wissen, wie sie ihre Kunden behandeln.

    geschrieben für:

    Friseure in Mengen in Württemberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    11.