Leider haben wir hier nur schlechte Erfahrungen mit dem Notdienst gemacht. Bisher waren wir mit 2 Tieren dort. Eine alte Rattendame wollten wir Nachts erlösen, da sie uns beinahe erstickt ist, was wir bei Anmeldung auch entsprechend erklärt haben. Wir haben 45 Minuten im Wartezimmer als einzige Patienten gewartet, während die Dame uns fast jämmerlich erstickt ist. Erst, als ich lauter wurde und den Arzt gerufen habe, kam er wieder vor und meinte nur salopp, dass das Tier doch gut aussah, als wir rein gekommen sind.
    Mit einem jungen Kitten mit Darmprolaps sind wir Anfang des Jahres dort gewesen. Hier hatten wir bei jedem Besuch (insgesamt 4 Stück. 3x Notdienst, 1x Tags) einen anderen Arzt. Lediglich die Symptome wurden behandelt, aber nicht die Ursache. Erst nachdem wir zu einem komplett anderen Arzt gewechselt haben, hat dieser uns mitgeteilt, dass es sich hier vermutlich um eine Allergie der Katze handelt (was durch Futterumstellung leicht zu bestätigen war) und die von der Klinik vorgeschlagene OP aus verschiedenen Gründen nur bei bereits erwachsenen Tieren durchgeführt werden kann.
    Die Medikamente, die uns bei den ersten 3 Terminen mitgegeben wurden, haben der Situation nicht geholfen, wie mir beim 4. Termin mitgeteilt wurde, da sie alles nur weiter gereizt haben. Allerdings wurde im gleichen Atemzug gesagt, dass kein Fehler gemacht worden sei.
    Alles in allem haben wir hier viel zu viel Geld gelassen und raten davon ab diese Notklinik zu besuchen.

Fachärzte für Tiermedizin / Sonstige Tiermedizin in Mönchengladbach