Nanu Nana ist ein netter Krimskramsladen, in dem man alles findet, wonach man eigentlich gar nicht gesucht hat. Für mich ist dieser Laden meine "Letzte Anlaufstelle" für Geburtstage, wenn die Ideen mal wieder auf sich warten lassen, finde ich dort meist gute und inspirierende Ideen. So gibt es auch viel Bastelzubehör, Scherzartikel, Zubehör für kreative Arbeit wie z.b. Leinwände und Notizbücher, einige Accessoires wie Taschen oder Schals, Deko und saisonales zu Weihnachten, Ostern, Halloween sowie den bereits erwähnten Geburtstagsartikeln. Oftmals nehme ich etwas in die Hand, weil ich von der ungewöhnlichen und meist witzigen Art überrascht bin. Die Preise für die jeweiligen Artikel sind relativ niedirg, die Qualität könnte bei Dingen wie den Ölfarben oder Pinsel besser sein. Professionellere Künstlerfarben muss man sich dann teurer suchen, für Einsteiger zum üben aber wohl ideal. Nanu Nana ist ein Laden, der meiner Meinung nach vor Allem durch das ausgefallene Design der jeweiligen Artikel besticht und das Sortiment stehts aktuell hält.

Schnäppchenmärkte / Geschenkartikel in Bochum

Das Mississippi befindet sich zentral im Bochumer Bermudadreieck.
    Meiner Meinung nach eines de besseren Cocktailbars, da man hier wirklich eine große Auswahl findet und es geschmacklich auch sehr gut ist.
    Hin zu kommt das Sie jeden Tag happy hour haben, in welcher die Cocktails alle nur die hälfte kosten.
    Das Essen ist wohl noch besonders hervor zu heben, da sich in der Küche wohl jemand besonders viel Mühe gibt.
    Es ist immer sehr hübsch angerichtet und man wird gut Satt, zu dem stimmt der Geschmack.

Kneipen in Bochum

Mein liebster Buchladen, riesen große Auswahl, freundliche Beratung und günstige Preise machen Die Mayersche Buchhandlung mittlerweile zur einer der Top-Buchhandlungen in ganz Deutschland.
    Alles ist super in die verschiedensten Kategorien unterteilt, so dass man sich super leicht zu recht findet und da man wirklich so eine enorme Auswahl hat, findet auch jeder etwas für seinen Geschmack.
    Oftmals gibt es auch verschiedene "Buchwochen" in denen Mängelexemplare und Restposten sehr günstig zu erwerben sind, deswegen lohnt sich der Besuch hier für jeden ab und zu.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bochum

Wer gerne auch mal etwas mehr Geld für Fastfood ausgeben kann und auch will, dem empfehle ich KFC, hier bekommt man für etwas mehr Geld, super Qualität, es schmeckt unheimlich frisch und man wird auch noch richtig satt.
    Besonders hervorzuheben ist wohl auch noch das die Bedieninung unheimlich freundlich ist und bei Fragen auch nicht nervös wird und somit auch ziemlich kompetent wirkt.
    Das einzige was diese KFC Filiale trübt ist wohl die Tatsache, dass die Auswahl im Gegensatz zu anderen KFC-Restaurants eher klein gehalten ist.
    Trotzdem eine der besten Essgelegenheiten im Centro.

Schnellrestaurants / Imbiss in Oberhausen im Rheinland

Die Cranger Kirmes ist eines der größten Volksfeste in ganz Deutschland.
    Es bieten sich wahnsinnig viele verschiedene Alternativen in den Bereichen: Essen und Trinken, Attraktionen, Souvenir-Shops oder aber Los-und-Ballerbuden.
    Leider ist die Cranger Kirmes an jedem ihrer Tage zu jeder Tageszeit maßlos überfüllt, wenn sich dann irgendwo eine kleine Menschenmenge aufstaut, weil sie vielleicht irgendetwas interessantes beobachten, kann man kaum mehr nach vorne oder nach hinten, man steckt quasi fest.
    Wer das verschmerzen kann und vielleicht auch gerne mal etwas trinkt, der wird sich hier sehr wohl fühlen und eine Menge spaß haben.

Freizeitanlagen in Herne

Wer bei Nordsee etwas essen möchte, muss leider mit relativ hohen Preisen rechnen, dafür ist die Qualität aber auch wesentlich besser als bei anderen Fast-Food-Ketten und wo bekommt man schon so eine große Auswahl an leckerem Fisch?
    Die Bedienung ist hier auch meistens sehr freundlich und die Hygienevorschriften werden wohl auch weitesgehend geachtet,
    Deswegen gehe ich persönlich oft gerne hier hin, anstatt mir bei Mc.Doof und co. einen Burger in den Mund zu stecken der leider oft nach Pappe schmeckt und dann nicht mal wirklich sättigend ist.

Fisch Restaurants / Schnellrestaurants in Bochum

Das Hannibal Einkaufszentrum bietet wirklich sehr viel.
    Um lebensmitteleinkäufe zu tätigen kann man den hier ansässigen Real aufsuchen. Wer lieber Elektrogeräte sucht oder auch braucht findet einen Promarkt und einen Drogeriemarkt, für Hygienemittel-Einkäufe, gibt es hier auch noch.
    Zu dem kann man falls man noch schnell was Essen möchte aus einer Vielzahl von Schnellrestaurants wählen, welche wegen dem Konkurenzangebot relativ günstige Angebote haben.
    Dazu kommt noch das man hier wohl wirklich immer einen Parkplatz findet und wenn man kein Auto hat, findet sich direkt in naher Umgebung eine super Bus bzw S-Bahn Verbindung direkt nach Bochum oder Wanne-Eickel.

Kaufhäuser in Bochum

Dieser Saturn ist meines Erachtens nach sehr gut sortiert und biete eine wirklich breite Auswahl. Das Preisniveau ist wie in jedem Saturn sehr gut und durch viele Angebote ist das Einkaufen hier für viele Menschen sehr angenehm.
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und bei den meistens Fragen bekommt man auch schnell eine professionelle Antwort.
    Der größte Minuspunkt ist wohl das hier einfach zu viele Menschen einkaufen, man fühlt sich oft wie auf der Kirmes und wird einfach nur durch die Gänge geschoben, aber wer das beim Shoppen in kauf nehmen kann, für den ist dieser Saturn eine gute Wahl.

Unterhaltungselektronik in Essen

Bisher war ich nur ein Mal im Ikea in Essen und konnte nicht allzu viele Unterschiede zwischen dem und dem in Dortmund feststellen. Der Ikea in Essen ist sehr viel zentraler gebaut, bietet aber trotzdem ausreichende Parkmögichkeiten. Auch von Innen sind mir nur geringe Unterschiede aufgefallen. Wie in jedem Ikea ist ein Kinderparadies vorhanden, darüber sollten sich vor Allem die Eltern freuen, da es kein Geschrei geben muss, während man sich einen neuen Schrank aussuchen möchte. Sind mit dem kleinen Kind irgendwelche Schwierigkeiten verbunden, werden die Eltern über die Sprechanlage gebeten, nach ihm zu sehen. Auch das Essen lockt wohl viele Menschen nach Ikea und das zu Recht.

Möbel / Küchen in Essen

Es gibt kaum einen Menschen, der Ikea nicht kennt. Wir alle haben schon so manchen schlechten Witz über diese Schweden abgenickt, doch ich finde all diese boshaften Sticheleien nicht sehr angebracht. Ich gehe gerne zu Ikea, jedes Mal kommen mir allerhand Ideen zur Gestaltung eines engen Raums. In Puncto "gut angelegter Stauraum" ist mir bisher kein Möbelgeschäft unter die Augen gekommen, was mir bessere und intelligentere Möbel zeigen kann und womit ich meinen (wenigen) Platz besser nutzen könnte, als Ikea. Ja, die Möbel könnten teilweise ein wenig robuster sein, aber solange man die Anleitungen richtig lesen kann und seinen Mitmenschen damit nicht vor den Kopf knallt, sollten diese Dinge auch einige Jahre überdauern. ;) Aber natürlich gibt es bei Ikea noch sehr viel mehr. Gerade für Familien sollte das Kinderparadies eine große Rolle spielen, aber auch das Essen ist bemerkenswert gut. Ist man schonmal da, sollte man unbedingt die Köttbullar probieren.

Möbel / Küchen in Dortmund