Nach einer Reihe von gesundheitlichen Herausforderungen und mehreren Ortswechseln, landete ich schließlich im Seniorenheim Schuch. Im Vergleich zu meiner vorherigen Station, der Uniklinik Aachen und dem Pflegeheim Laetitia Waldeck, war die Umstellung hier eine enorme Verbesserung.

Die Leiterin des Seniorenheims Schuch erwies sich als ausgesprochen freundlich, kompetent und engagiert. Im Gegensatz zu meiner vorherigen Erfahrung nahm sie sich der Bedürfnisse der Patienten an und sorgte für eine persönlichere Betreuung. Das Pflegeheim liegt in einer wunderschönen Gegend, die Eifel, ein Anblick, der jedem Alter Freude bereitet.

Das Pflegepersonal ist außergewöhnlich. Egal ob einfache Pflegekraft oder examinierte Pflegekraft, die Betreuung und persönliche Pflege sind exzellent. Die Küche ist ebenfalls erstklassig, mit einem Koch, der sein Handwerk versteht.

Allerdings gibt es auch einige negative Aspekte. Für Menschen wie mich, die noch Familie und Freunde haben, ist die Entfernung eine Herausforderung und die Kommunikation erfolgt hauptsächlich über E-Mail und Handy.

Leider hatte ich auch Schwierigkeiten mit der zuständigen Hausärztin, Frau Dr. Wiederkehr, die ich nach dem zweiten Besuch ablehnen musste. Zudem gab es Probleme mit der Platzierung meiner Musikinstrumente neben meinem Bett, was mir aus verschiedenen Gründen verweigert wurde.

Trotz dieser Hindernisse kann ich das Seniorenheim Schuch jedem empfehlen, der einen geliebten Menschen in ein Pflegeheim unterbringen

Altenheime in Nideggen