Ich habe am 02.01.2018 eine preisreduzierte SAMSUNG Waschmaschine zur Auslieferung am 03.01.2018 bestellt und ausdrücklich die Auslieferung einer originalverpackten, fabrikneuen Maschine gefordert, die mir vom Verkäufer auch zugesichert worden ist, da er ja noch eine Maschine am Lager hatte.
    Bei Auslieferung wurde vom Lieferservice eine kleine Delle am Gerät festgestellt und auf den Lieferpapieren bescheinigt.
    Da ich dringend eine neue Waschmaschine benötigte, habe ich die Maschine "wie gesehen" angenommen und installieren lassen.
    Jedoch bereits beim ersten Waschgang sollte sich bestätigen, was ich bereits vermutet hatte.
    Beim Schleudern gab die Maschine sehr starke Poltergeräusche von sich und vibrierte sehr stark.
    Also, Maschine nach Ablauf des Programms und Unterlage einer ANTIVIBRATIONSMATTE nochmals neu ausgerichtet und kalibriert.
    Leider ohne Erfolg.
    Das Gerät polterte und vibrierte weiterhin.
    Ich habe versucht, den Mangel telefonisch zu reklamieren; jedoch landete ich mehrfach in der Warteschleife.
    Am Montag, 08.01.2018, bin ich dann persönlich im Markt aufgeschlagen und habe dem Verkäufer mein Anliegen vorgetragen.
    Ergebnis: Rückholung des "defekten" Gerätes am Mittwoch, 10.01.2018, und Erstattung des vollen Kaufpreises.

Alle preisreduzierten Ausstellungsstücke der Waschmaschinen waren offensichtlich verkauft- und die freien Plätze zum Teil mit neuen Geräten bestückt worden.

Fazit: Nie wieder preisreduzierte Ware (Großgeräte) bei SATURN kaufen, ohne dass vom Verkaufspersonal ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es sich dabei wohl ausschließlich um Ausstellungsstücke handelt.

Mitbewerber am Markt weisen bereits an den preisreduzierten Geräten darauf hin, dass es sich um Ausstellungsstücke handelt. (Kennzeichnung auf Preisschild am Gerät)

Ich habe jetzt bei einem örtlichen Mitbewerber eine neue Waschmaschine bestellt.

Unterhaltungselektronik in Koblenz