Ich hatte gestern , 25.6.20, einen Termin in der Augenklinik. Das mich empfangene Personal war ausgesprochen freundlich. Leider war die Aufklärung über das folgende Prozedere nicht vorhanden.
    Einen Namen über den untersuchenden Arzt habe ich ebenfalls nicht erhalten. Nachdem die Vor-Untersuchungen abgeschlossen waren, habe ich ca. eine Stunde gewartet. Dann kam ein Arzt in Begleitung eines jüngeren Mannes und hat mich in einen Untersuchungsraum geführt. Den leise gemurmelten Namen des Herrn Dr. Türkelis habe ich mir dann zuhause herausgesucht. Der offensichtlich in der Ausbildung befindliche junge Mann wurde mir gar nicht vorgestellt. Dafür aber aufgefordert, sich meine Augen nach der Untersuchung , auch mal anzuschauen. Dazu wurde ich leider nicht mal gefragt. Da meine Augen eine neue Brille benötigen, wurde mir ein Brillenrezept ausgestellt. Auf meine Bitte, Entspiegelung und Tönung darauf zu vermerken, hat mich Herr Dr. Türkeli ziemlich unfreundlich und sehr bestimmend belehrt, dies seien meine persönlichen Wünsche und nicht Gegenstand des Rezeptes. Sollte es Probleme mit der Krankenkasse geben, könne man dies nachträglich aufschreiben. Was auch immer seine Motivation war, mir dies zu verweigern, ich habe den Grund dafür nicht herausfinden können.
    Ich hatte außerdem Interesse an einer OP der Linsen bekundet, darüber wurde ich überhaupt nicht beraten, sondern auf einen neuen Termin hingewiesen.
    Ein solches Verhalten kann ich nicht billigen. Marlene von der Laage

Krankenhäuser / Fachärzte für Augenheilkunde in Köln