Wir waren neulich für eine Nacht in Dresden und haben im Ibis Hotel geschlafen. Die Lage ist wirklich unübertroffen. Man kann viele tolle Sehenswürdigkeiten (Semperoper, Zwinger, Frauenkirche) locker zu Fuß erreichen und in der Prager Straße gibt es auch unzählige Geschäfte und Restaurants. An der Lage gibt es also nichts zu meckern, erst recht nicht, für den Preis. (Wir zahlten 60€ für eine Nacht für zwei Personen und haben sehr kurzfristig gebucht).
    Das Hotel und die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. Leider waren bei unserem Besuch alle drei Fahrstühle kaputt und Treppen steigen mit Koffer kann sehr anstrengend sein.
    Das Zimmer war ok, relativ groß und sehr modern (Plasma TV, Spiegel mit "Touchscreen", Lichtleiste, ...). Schrank gab es (Ibis-typisch) nicht und das Fenster konnte man leider nur ankippen und nicht richtig öffnen.
    Dusche und Waschbecken waren mit im Raum,quasi neben dem Bett. Das stand aber auch so in der Hotelbeschreibung und war für uns kein Problem (Klo war in einem kleinen extra Raum). Die Matratzen liegen nur auf Spanplatten und nicht auf einem Lattenrost aber auch das hat uns nicht gestört.
    Jetzt kommt jedoch das große aber: obwohl das Zimmer oberflächlich einen sauberen Eindruck gemacht hat, waren überall Haare. Auf dem Bett, auf dem Boden, im Toilettenraum, auf den Armaturen. Wirklich überall.
    Ich würde hier, trotz guter Lage zu günstigem Preis, definitiv nicht nochmal schlafen.

Hotels in Dresden

Ich war mit meinem Mann bei dieser Hautärztin, weil er sich ein kleines Fibrom am Hals entfernen lassen wollte. Er bekam sehr schnell einen Termin, was ja bei Hautärzten eher selten ist.
    An der Anmeldung lagen diverse Probepackungen aus, die man sich mitnehmen konnte. Das fanden wir erstmal ganz gut.
    Die Anmeldung wurde jedoch vom Mann/Lebensgefährten der Ärztin abgewickelt, was wir schon etwas komisch fanden. Das Ganze machte einfach einen viel zu familiären und wenig professionellen Eindruck.
    Ins Wartezimmer mussten wir nicht, wir konnten gleich weiter ins Behandlungszimmer. Dort angekommen, guckte sich die ziemlich unfreundliche und kurz angebundene Ärztin das Fibrom für eine gefühlte halbe Sekunde an und beschloss dann, dass man es nur operativ und mit Betäubung entfernen könne.
    Auf Nachfrage sagte sie, dass es sonst nicht aufhören würde zu bluten, man müsse nähen. Die Entfernung sollte dann 350 € kosten und sie wollte hierfür am liebsten sofort einen Termin vereinbaren.

Wir waren sehr skeptisch und holten uns eine zweite Meinung ein. Und voilà: bei einem anderen Hausarzt wurde der Hals kurz mit Eisspray betäubt und das Fibrom innerhalb von einer Minute entfernt. Zahlen musste mein Mann sogar nur die übliche Praxisgebühr.

Fazit: Nie wieder Frau Weiland!

Ich würde die Orangerie Salat- und Saftbar nicht weiterempfehlen. Zwar sehen die Sachen alle frisch aus und die Theke scheint hygienisch zu sein, jedoch ist der Service wirklich schlecht! Der Herr Am Thresen steht nur genervt rum, sagt nicht "Hallo", "Bitte" oder "Danke" und das, obwohl er selten was zu tun hat. Kein Wunder also, dass man fast nie Kunden an der Salat-/ Saftbar sieht. Für die doch eher hohen Preise würde ich etwas Besseres erwarten! Ich würde hier definitiv nichts mehr kaufen...

Imbiss in Greifswald

Ich wollte mich auf der Suche nach einem Brautkleid mal ein wenig in dem Laden umsehen. Das hätte ich mir allerdings sparen können. Erstmal wurde ich nicht beachtet, die Verkäuferinnen plauschten munter miteinander. Ich "durfte" also alleine rumgucken. Probieren durfte ich allerdings nicht. Das darf man nur, wenn man auch kaufen will. Zudem macht der Laden einen sehr altbackenen und muffigen Eindruck. Wahrscheinlich hätte ich also eh nichts anprobieren wollen, selbst wenn die schnippische Verkäuferin es "gestattet" hätte. Für jünge Bräute ist der Laden eher nichts.

Brautmoden / Mode in Greifswald

Generell finde ich die Idee, dass ein Burger-Laden einen Lieferservice anbietet, total super. Allerdings war ich dann nach dem ersten Mal Ausprobieren schnell enttäuscht.
    Die Lieferung hat ewig gedauert, war nicht komplett und zum Teil kalt und pappig.
    Bei Bekannten wurde die Lieferung auch schonmal komplett vergessen.
    Zudem finde ich den Mindestbestellwert mit 8,50 € ziemlich hoch.
    Wenn man kann, also lieber direkt zu Burger King fahren oder woanders bestellen.

Essensbringdienste / Schnellrestaurants in Greifswald

Für normale Untersuchungen mag sie ok sein. In der Schwangerschaft fühle ich mich bei ihr überhaupt nicht mehr gut aufgehoben. Sie nimmt sich wenig Zeit, Fragen werden in Eile und mit 0815-Antworten abgespeist und Sorgen absolut nicht ernst genommen. Zudem wartet man auch mit Termin jedes Mal mindestens 1 1/2 Stunden. Bestimmte Beratungen, die in der Schwangerschaft notwendig sind, wurden zum Teil gar nicht durchgeführt oder wochenlang verschlampt und dann viel zu spät nachgeholt.
    Wenn sie schlechte Laune hat, lässt sie das auch jeden spüren!

Habe jetzt gewechselt und würde nie wieder zu ihr gehen.

Ich kann das Feeling Mode Brautstudio absolut nicht empfehlen. Ich wollte mich dort nach Brautkleidern umsehen und dies ging nicht ohne Termin, obwohl der Laden total leer waren und 2 Mitarbeiterinnen (die zudem unfreundlich waren) gearbeitet haben. Die Brautkleider sind - selbst für Brautmode - absolut überteuert und auch überwiegend altbacken. Für den schönsten Tag im Leben wünscht man sich definitiv was anderes!

Brautmoden / Mode in Greifswald