Vorneweg:
    Meine Bewertung beruht auf die fachlichen Themen und dem Personal.
    Nicht bewertet wird die Brezel nach der OP (die gab es auch) oder der Warteraum.
    Ich hatte diese und letzte Woche eine Katarakt-OP (Grauer Star) und die Alterssichtigkeit korrigieren lassen (Einsatz von Multifokallinsen).
    Im vorab hatte ich mich selbst sehr genau informiert und in mehreren Kliniken ein kostenloses Gespräch vereinbart - hierbei war die Beratung von Frau Schwell hervorragend (4 Sterne) . 5 Sterne gäbe es bei einer kostenlosen Beratung durch den Facharzt; diese gab es auch in den anderen Kliniken nicht. Die positive Stimmung des gesammten Personalkörpers ist ein Wohlfühlfaktor.
    Die Beratung und die Stimmung im Team hat mich veranlasst, das Erstgepräch - vor einer OP - dort zu machen (Auch wenn ich 2 Std. Anfahrt habe).
    Beratung von Dr. Schimkat war für mich angemessen und er hat alle meine Fragen beantwortet - wohlgemekt; ich war im Thema eingelesen und schon von berufswegen an Details interessiert.
    Beide OP - rechtes Auge und 1 Woche danach linkes Auge - sind sehr gut gelaufen. 5 Sterne ! Und 6 Sterne für das Narkoseteam (Anaesthesi) rund um Dr. Voigt: Freundlich, kompetent und empathisch. Sollte jemand ängstlich sein, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Team die Idealbesetzung sein kann.

Und jetzt noch das Wesentliche: Ich kann bereits 1 Woche nach der ersten OP ohne Brille lesen - Dr. Schimkat: Herzlichen Dank.

Augenlaserzentrum / Krankenhäuser in Karlsruhe