1. via Android

Sehr guter, sympathischer und schneller Schneider. Ich habe hier bereits mehr als 15 Anzüge zum Ändern gebracht und fühlte mich immer gut beraten. Auch Reinigungen werden angeboten, dauern allerdings 1-2 Tage. Vor allem wird einem auch ehrlich gesagt, wenn die gewünschte Änderung zwar möglich, jedoch nicht sinnvoll ist, bspw. weil das Ergebnis nicht gut aussehen würde. Die Preise sind absolut ok. Seit einiger Zeit wird für bestimmte Dienstleistungen Vorkasse verlangt. Einige Kunden haben wohl ihre Ware nach Änderung oder Reinigung nicht abgeholt. Für mich aber absolut ok.

Änderungsschneidereien in Salzhausen

2. via Android

Nach dem kürzlich stattfefundenen Umbau mußte ich mich hier erstmal neu orientieren. Die Apotheke sieht jetzt wesentlich moderner und eleganter, vor allem aber viel heller als vorher aus. Ich wurde hier bisher immer prompt und schnell bedient sowie gut beraten. Was ich jedoch am wichtigsten finde: Die Apotheke hatte bisher immer alles vorrätig, was ich brauchte. In anderen Apotheken mussten häufig bestimmte Arzneimittel bestellt werden-hier nicht. Sie scheint ein riesiges oder gut sortiertes Lager zu haben. Obwohl ich viele Apotheken im Umkreis getestet habe, ist diese hier mein Favorit.

Apotheken in Salzhausen

3. via Android

Hornborstel hat alles-wirklich alles. Lange Zeit bin ich an dem Laden vorbeigefahren, wenn ich etwas Spezielles brauchte und dachte, dass ich es nur in einem riesigen Baumarkt bekäme. Irgendwann habe ich es dann auf gut Glück probiert und wurde nie enttäuscht. Sei es Material, Werkzeug, Sanitäbedarf, Leuchtstäbe, Scharniere...Hornborstel hatte bisher fast immer allea, wofür ich früher den dreifachen Weg in die nächst größere Stadt zurückgelegt habe. Und fast immer zu identischen Preisen wie im Baumarkt.Für micht gilt jetzt auch:Immer erstmal zu Horni.

Werkzeuge / Gartenbedarf und Gartengeräte in Salzhausen

4. via Android

Mein absoluter Lieblingshausarzt. Dr. Bavand ist immer up to date und super freundlich. Selbst bei seltenen Leiden horcht er einen kurz ab, stellt ein paar gezielte Fragen und hat schon eine Antwort parat. Ich mußte eigentlich noch nie lange warten. Im Gegenteil: Meist kam ich bereits nach wenigen Minuten dran und konnte mit dem Doc reden. Er nimmt sich immer sehr viel Zeit und antwortet auch bei Nachfragen noch ohne jeglichen Stress oder Zeitnot. Hier werde ich noch sehr lange hin gehen. Ich hoffe, der Doc geht nicht so früh in Rente. Es wird unmöglich werden, solch einen guten Arzt ein zweites Mal zu finden.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Salzhausen

5. via Android

Einer meiner beiden Lieblingsfriseure. Hier gibt es keine Termine und dadurch wird man eigentlich auch nie abgewieseb und kann immer spontan vorbeischauen. Nachteil der Angelegenheit natürlich: Teilweise Wartezeiten von über 1 Stunde. 2 Damen arbeiten hier während der Woche, 3 am Wochenende. Alle sehr erfahren und sehr nett. Zur Überbrückung der Wartezeit liegen immer ausreichend aktuelle Zeitsxhriften und Zeitungen aus. Achtung Handynutzer: Kein UMTS Empfang, lediglich EDGE. Wer nicht warten möchte sollte während der Woche zwischen 10 und 15 Uhr vorbeischauen...da geht es meist ziemlich schnell.

Friseure in Salzhausen

6. via Android

24 Stundenfiliale mit sehr netten Beratern. Wir sind seit Ewigkeiten Volksbankkunden und mit dem Servie absolut zufrieden. Im Foyer, durch das man außerhalb der Geschäftszeiten nur mit einer Bankkarte gelang, stehen sowohl SB Terminals als auch Kontoauszugsdrucker. Es stehen 2 Geldautomaten zur Verfügung, an denen man auch seine PIN selbständig ändern kann. Achtung: Wer sein Prepaidhandy aufladen möchte-dies funktionierte bei mir bisher immer nur am linken Geldautomaten. Parkplätze sind auf der Rückseite des Gebäudes vorhanden. Die Polizei sitzt direkt über der Bank, was einem auch bei nächtlichem Geldabheben immer ein sicheres Gefühl gibt.

Banken / Geldautomaten in Salzhausen

7. via Android

Die absolute Top-Adresse, wenn es um Zahnärzte geht. Bei Dr. Mota fühlt man sich sicher und geborgen. Er erklärt jeden Schritt, bevor er ihn ausführt, geht auf die Ängste der Patienten ein und ist dabei absolut kompetent. Als absolutes Highlight empfinde ich jedes Mal die Wartezeit, wenn ich hier bin:Meist schaffe ich nicht einmal das Inhaltsverzeichnis zu studieren, da werde ich auch schon reingerufen. Eine professionelle Zahnreinigung gibt es für 75 Euro. Bei größeren Baustellen im Mund erhält man eine sehr ausführliche Beratung. Überhaupt nimmt sich der Doc wirklich viel Zeit und wirkt eigentlich nie gehetzt. Die Helferinnen sind allesamt sehr sympathisch!

Zahnärzte in Hamburg

Absolut empfehlenswert. Eintritt bei knapp 10 Euro pro Person. Eine Jahreskarte für 2 Erwachsene und 2 Kinder schlägt mit ca. 100 Euro zu buche. Alle erdenklichen Tiere der Region + Bären und Wölfe vorhanden. Zu jedem Tier ausführliche Infoschilder. Fast alle Tiere dürfen gefüttert werden. Preis pro Futterpackung 1 Euro. Der Spielplatz für die Kleinen ist toll. So toll, dass wir einige Male nur deswegen hingefahren sind. Hier sollte der Park aber endlich in Renovierung investieren, insbesondere was die Anstriche angeht. Der Streichelzoo ist toll, die Tiere absolut zutraulich. Einziges Manko: Ein Al Pacca hat den Handschuh unseres Sohnes verschluckt. Zum Glück saß er sehr locker.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Hanstedt in der Nordheide

Nicht ganz günstig, aber qualitativ absolut hochwertig bietet Tödter eine kleine, aber ausgewählte Speisekarte. Regionale Speisen je nach Saison (Wildschwein, Reh, Pfifferlinge etc.) in sehr atmosphärischer, gemütlicher Umgebung. Es sind Außenplätze verfügbar, um inlauen Sommernächten draußen ein Bier zu trinken. Parkplätze sind direkt vor der Tür verfügbar. Und wer noch Zeit hat, dem empfehle ich eine Verdauungsspaziergang in Richtung Amelinghausen. Hier gelangt man nach einigen hundert Metern an eine wirklich sehenswerte kleine Kapelle, die direkt in die Natur eingebettet ist.

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Oldendorf an der Luhe

Klasse! Langer überzeugt auf ganzer Linie. Selbst die ausgefallensten Baustoffe (Sondergrößen Holzplatten, Werkzeuge, spezielle Rohre etc.) hatte Langer bisher immer vorrätig. Die Beratung ist immer top- oft wurde ich erstmal gefragt, was ich mit dem gewünschten Material maxhen möchte, anschließend erhielt ich meist eine bessere Umsetzungsidee präsentiert. Die Preise sind meist auf gleichem Niveau wie bei den großen Baustoffhändlern in der Stadt um beim Verladen erhielt ich bisher immer tatkräftige Unterstützung. Ich fahre immer zuerst zu Langer...

Baubedarf in Eyendorf in der Lüneburger Heide