Ein Laden, der es scheinbar nicht mehr nötig hat. Eigentlich wollten wir nur eine neue Felge kaufen. Mein Sohn wollte mit seinem Fahrrad eine Brücke, leichter Anstieg, hochfahren, hat in die Pedale getreten, es gab einen Knall und die Felge war verbogen. Noch nie selbst so etwas erlebt, aber es war tatsächlich so. Als erstes mussten wir uns von einem Mitarbeiter in der Reparaturannahme als Lügner bezeichnen lassen. Das wäre niemals so passiert, sondern das wäre mit einem Ständer passiert - was auch immer er uns damit unterstellen wollte. Dank Corona-Zeiten nach knapp einer Stunde warten , wurden wir in den Laden in den Bereich Ersatzteile verwiesen. Wieder ewig lange warten, bis ein Verkäufer Zeit für uns hatte. Er kam dann irgendwann auch mit einer Felge aus dem Lager und meinte, er hätte im Lager noch eine 10€ günstigere. Da stellt sich mir die Frage, warum bringt er die nicht gleich mit?! Problem war, man muss an der Felge noch so Zahnräder abmontieren, für die man extra Werkzeug braucht. Auf die Frage, ob das nicht jemand in der Werkstatt auch dran machen könnte, kam nur die Antwort: ne, das machen die nicht, aber wir haben das entsprechende Werkzeug, können sie selber machen! Ein Werkzeug zum anschrauben 15€, ein anderes zum dranschrauben nochmal 15€. Dann fiel uns noch auf, dass die Felge eine ganz andere Öffnung für das Ventil hatte als unsere verbogene. Sei kein Problem, man könnte ja ein neues Ventil und einen dazugehörigen neuen Schlauch kaufen. Das war's dann!:((

Fahrräder / Sportbedarf in Sankt Augustin

Fahrrad XXL Feld Sehr geehrte Frau Heller,
    zunächst möchten wir verzögerte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und zum Ausdruck bringen, dass eine solche mangelhafte Kommunikation keinesfalls zum Credo unseres Hauses gehört. Zudem möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche und offene Kritik genommen haben. Wir sind da absolut bei Ihnen, dass diese unprofessionelle und unfreundliche Aussage des Service Mitarbeiter in keinster Weise zu entschuldigen ist. Da wir an dieser Stelle ganz klar Schulungsbedarf sehen, würden wir uns über eine Rückmeldung bzgl. des Mitarbeiters unter service.sa@fahrrad-xxl.de freuen und hoffen da noch etwas klären zu können. wir verbleiben mit den besten Wünschen das Team von Fahrrad XXL Feld!