Bei diesem Friseur machte ich einen Testbesuch, sodass ich viele Einzelheiten beobachten musste und auch davon berichten kann.

Bereits von außen machte der Friseur einen sehr schönen Eindruck. Gepflegt, hell und mir schönes Auslage in den Schaufenstern.

Drinnen sehr einladend, ein wenig im mediteranen Stil mit entsprechender Wanddekoration, terrakottafarbenem Fliesenboden und einem Brunnen mitten im Salon. Eine kleine Wellness-Oase mit Massagesesseln beim Haarewaschen, einem feinen Duft im ganzen Raum und dezenter Hintergrundmusik.

Die Bedienung von Anfang bis Ende war superfreundlich, 1A und sehr kompetent. Und dabei war es fast schon Feierabend am Samstag und ich hatte noch mit viel Glück einen Termin bekommen. Ich fühlte mich hier super wohl und als Kunde sehr willkommen und respektiert.
    Bei der Beratung traf die Mitarbeiterin genau meinen Typ, fand die passenden Pflege- und Stylingprodukte und gab mir einige Tipps mit auf den Weg für Styling und Pflege zuhause.

Wirklich ein kleiner Wellness-Ausflug, den ich jedem mit Überzeugung empfehlen kann.

Friseure in Oberkirch in Baden

Klein aber fein, so kann man diesen Friseursalon rundum beschreiben.
    Der Empfang war schon superfreundlich und ich bekam einen schönen Behandlungsplatz zugewiesen und auch gleich ein kühles Getränk angeboten.
    Die Athmosphäre ist sehr gemütlich und bei Mitarbeitern und Kunden sah ich durchweg freundliche entspannte Gesichter.
    Bei der Frisurenberatung wurde auf meine Bedürfnisse und Ideen sehr persönlich eingegangen und das Ergebnis war eine tolle pflegeleichte und typgerechte Frisur, an der ich lange meine Freude hatte.

Einziges Manko: Es gibt keine Parkplätze in der Nähe, aber das ist in und um Tübingen ein ständiges Problem, mit dem die Geschäftsinhaber und Kunden leider leben müssen :-(

Friseure in Tübingen

Als ich diesen Friseursalon betrat, fühlte ich mich eigentlich sofort wohl.
    Alles ist sehr stylisch und gemütlich eingerichtet, sehr gepflegt und eine sehr angenehme Athmosphäre.
    Die Begrüßung war superfreundlich und ich wurde sofort an einen schönen Platz geleitet. Alle Mitarbeiter wirkten sehr entspannt.
    Da ich noch so gar keine Idee zum Styling hatte, bekam ich eine umfassende Beratung inklusive Haar- und Hautanalyse. Auch mit der Frisur war ich sehr zufrieden - es wurde intensiv auf meine Fragen und Ideen eingegangen. Dabei hatten wir wunderbaren netten SmallTalk.
    Abschließend bekam ich sogar noch ein kleines Geschenk - es war gerade Vorweihnachtszeit.

Diesen Salon kann ich wirklich nur enpfehlen - gut beraten werden und sich wohlfühlen, das passte alles.

Friseure in Tailfingen Stadt Albstadt

Rottenburg ist nun nicht so ganz in der Nähe und eher aus Zufall verschlug es mich in diesen Baumarkt. Ich kannte bis dahin noch nicht einmal diese Baumarktkette ...

Ich muss einfach sagen: Spitzenklasse !!

Von außen sehr gepflegt, ausreichend Parkplätze und ein schönes Außenangebot.
    Drinnen super aufgeräumt, übersichtlich und ein umfassendes Warenangebot. Dabei durchweg gute Qualität - von den Eigenmarken bis zu Markenartikeln in allen Sortimenten. Alles ordentlich präsentiert und im Garten/Deko-Bereich mit liebevollen Dekorationen.
    Besonders loben muss ich die Mitarbeiter und den Service. Wir wurden von fast jedem Mitarbeiter gegrüßt und oft, aber unaufdringlich angesprochen, ob wir Hilfe brauchen.

Wir waren so begeistert, dass wir und 2 weitere Leute aus unserem Familien/Bekanntenkreis hier ein Gartenhaus kauften. Da war der Service 1A von der Bestellung bis zur Lieferung.

Absolut zu empfehlen, auch wenn man dafür ein paar Kilometer mehr fahren muss !

Baumärkte / Handwerkerbedarf in Rottenburg am Neckar

Dieses Restaurant liegt am Waldrand abseits der Strasse, ist aber bereits an der Strasse ausgeschildert.
    Da es nicht so sehr viele Parkplätze gibt, empfiehlt es sich, am Wanderparkplatz an der Strasse zu parken und die paar hundert Meter zu laufen - das soll ja auch nach dem Essen sehr gesund sein ;-)
    Es werden regelmäßig Anzeigen in den lokalen Zeitungen geschaltet, dies weckte unser Interesse.

Vielleicht waren wir zum falschen Zeitpunkt dort ... Es war sehr voll und wir konnten mit Glück noch einen Platz auf der Terrasse an einem Tisch bekommen.
    Außerdem war es sehr laut und hektisch, irgendwie nicht sehr gemütlich. Man kann sagen, es ging zu "wie im Hühnerhaufen", obwohl der berühmte Hahn diesmal nicht zu hören war.

Die Bestellung wurde in akzeptabler Zeit aufgenommen und gebracht. Allerdings waren wir nicht so ganz zufrieden. Die Portion war okay, preislich angemessen - aber geschmacklich nicht mehr als Durchschnitt, mir fehlte die typische Würze und Geschmack eines griechischen Essens.
    So hielten wir uns auch nicht allzu lange auf und werden nicht unbedingt wiederkommen.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Kappishäusern Stadt Neuffen

Das Mohrenköpfle befindet sich in einem reinen Wohngebiet in Reutlingen-Betzingen und man findet es nicht gerade leicht.
    Dabei ist es für Freunde der bodenständigen schwäbischen Küche absolut zu empfehlen. Klassiker wie Maultaschen und Kässpätzle findem sich ebenso auf der Speisekarte wie Schnitzel, Pfannengerichte und Salate.
    Die Preis liegen im mittleren Niveau, dafür bekommt man aber auch echt große Portionen und eine super Qualität - zartes Fleisch, genau richtig angebraten, gut gewürzt.
    Die Bedienung ist freundlich und schnell, innen ist es gemütlich und außen gibt es einen schönen kleinen Biergarten.
    Einzig das Finden eines Parkplatzes ist nicht ganz einfach .......

Restaurants und Gaststätten in Betzingen Stadt Reutlingen

Wir sind zwar nicht oft in der Stadt, aber wenn dann muss ein Gyros im Olympic auf jeden Fall sein.
    Neben dem klassischen Straßenverkauf kann man hier auch das Essen und Trinken an der Theke oder im kleinen Gastraum genießen - der Preis bleibt immer der gleiche.
    Die Qualität - Spitze, alles frisch und lecker, gute Zutaten und frisch zubereitet.
    Die Preise - nicht anders als bei den umliegenden Imbissständen.
    Die Bedienung - 1A super freundlich und schnell.
    Im Angebot sind vor allem Gyros und Pizza in diversen leckeren Varianten.
    Es ist auch alles sehr gepflegt, sauber und hübsch dekoriert.

Zusammengefasst kann man sagen, dass man hier in angenehmen Athmosphäre einen leckeren Snack zum Einkaufsbummel geniessen kann.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Reutlingen

Mac oder King hin oder her - den besten Burger gibt es in Reutlingen eindeutig "beim Udo".

Etwas versteckt in der Straße hinter dem Kaufhof findet sich das kleine SB-Restaurant.

Der GROSSE Unterschied zu den bekannten Burger-Bratereien ist, dass hier jeder Burger bei Bestellung frisch zubereitet wird. Man kann zuschauen und sich schon drauf freuen, einen leckeren Burger (oder auch Pommes, Wurst, ...) zu bekommen.

Die große Auswahl setzt sich daraus zusammen, dass die vielen Zutaten eines Burgers in allen möglichen Zusammenstellungen variiert werden. Also Käse. Gurke, Ei, Schinken und was auch immer - es gibt soooo viele Kombinationen ...
    Da muss man schon eine Weile überlegen und die über der Theke ausgeschriebenen Angebote studieren - hat aber auch meistens Zeit genug dazu, weil hier eigentlich immer was los ist. Stoßzeiten sind z.B. vor/nach dem Kino, dem Einkauf und so.

Echt zu empfehlen !

Schnellrestaurants / Imbiss in Reutlingen

Nach Mittelstadt kam ich sozusagen "der Liebe wegen" - ansonsten hätte ich bis vor Jahren auch nicht gewusst, wo das liegt.
    Die Bäckerei Bayer ist hier aber eine echte Institution mit großer Tradition.

Immer schwierig leider ist das Parken :-( Die 2 Parkplätze vor dem Haus sind in den Haupt-Bäcker-Einkaufszeiten (morgens früh ...) dauerbelegt, man parkt also "irgendwo", wenn nicht bereits der Baulaster eines Handwerkers oder der dicke Da.. oder B.. eines Managers auf dem Weg zur Arbeit den Weg oder gar die ganze Straße versperrt. Okay ... da muss man halt durch ...

Früher war es die Dorfbäckerei mit "Tante Emma Laden", nach einem Umbau präsentiert man sich modern und stylisch mit chicem Verkaufsraum und gemütlichem Cafebereich (dort trifft man tatsächlich die Rentner-Prominenz aus der Umgebung).

Das Angebot ist einfach umwerfend in Qualität und Auswahl. Man merkt wirklich, dass hier handwerklich gebacken wird und viel Wert gelegt wird auf Handwerk und Tradition. Der Geschmack ist pur und natürlich, die Brote, Brötchen, Kuchen und Torten sind nicht im "Industustrie-Einheitsformat", sondern auch mal etwas einzigartig.

Die Athmosphäre ist superfreundlich - hier fühlt sich der Stammkunde genauso gut bedient, wie der zufällige Besucher, der einfach nur einen Kaffee oder Snack wünscht.

Bäckereien / Lebensmittel in Mittelstadt Stadt Reutlingen

Die Praxis von Augenärztin Dr. Karin König liegt mitten in der Fussgängerzone Reutlingens.
    Und damit ergibt sich das eigentlich größte Problem: keine Parkplätze, d.h. man muss sich irgendwo in der City einen Parkplatz suchen.
    Und dann steigt man erstmal eine schmale Treppe hoch und gelangt dann durch eine Schiebetür in den kleinen Empfangsraum der Praxis.
    Hier wird man sofort freundlich begrüßt und auch sehr gut behandelt. Die Voruntersuchungen machen zum Teil die Arzthelferinnen (sehr kompetent und gut ausgerüstet), es gibt aber immer eine Abschlußbesprechung mit Frau Dr. König selber. Diese strahlt eine Ruhe und Kompetenz aus, der man sich schwer entziehen kann. Da passt wirklich alles.

Sehr praktisch für Berufstätige ist auch, dass die Praxis jeden Tag um 07:30 Uhr öffnet und an zwei Tagen bis 18:00 Uhr geöffnet hat. Da kann man auch vor/nach der Arbeit noch einen Termin bekommen.

Fachärzte für Augenheilkunde in Reutlingen