Von außen sieht man erst einmal einen unfreundlichen Beton-Klotz, von innen allerdings ist alles recht funktional, freundlich und hell eingerichtet. Die Lage ist wirklich angenehm, denn es liegt zwar nicht ganz zentral, ist aber gleichzeitig nicht so weit weg von der Stadt und gut an öffentlichen Nahverkehr angebunden. Die Doppelstockbetten sind zwar an der einen oder anderen Stelle beschmiert wurden, aber ansonsten sehr sauber. Auch bei einem vollen Haus ist der Lärmpegel in den Zimmern recht niedrig. Die Preise sind für eine Stadt wie Käln durchaus in Ordnung. (Aber was bedeutet das in Bezug auf die Jugendherberge, dass sie auf der falschen Seite des Rheins liegt?)

Jugendherbergen in Deutz Stadt Köln

Die Wartezeitprognose der Internet-Seite kann nichts daran ändern, dass die Wartezeiten recht lang werden können am Eingang. Und auch im inneren kann es sehr eng werden, so dass man nicht an jeder Miniatur-Welt genau da gucken kann, wo man es gern möchte. Dennoch ist es uneingeschränkt empfehlenswert! Mit viel Liebe, Einfallsreichtum und Bastelei wurde wirklich eine kleine Welt nachgestellt. Die Preise sind auf jeden Fall angemessen! Auch gibt es Führungen, die hinter die Kulissen gucken lassen. Schade ist, dass es Menschen gibt, die die kleinen Figürchen entführen und dabei Schaden anrichten.

Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

Otto trifft man zwar nicht persönlich, aber man erfährt sehr viel neues über den "Blödel-Barden" und kann unheimlich viel Spaß haben. Das Otto in Emden geboren wurde, wissen ja nicht viele Menschen, das ist eine schon einmal ein Fakt über Ottos Leben. Auch der Souvenir-Shop ist überwältigend, man kann sich mit allem eindecken, was man braucht oder denkt zu brauchen. Sehr putzig sind auch die kotzenden Ottifanten. Wenn man in dieses museale Kleinod gehen möchte, kann man das auch an einem Sonntag machen oder aber auch an einem Montag, was nicht in jedem Museum so üblich ist.

Kultur / Geschenkartikel in Emden

Ich kann mich den positiven Bewertungen bisher eigentlich nur anschließen. Die Parkplätze sind ausreichend, die dort arbeitenden Frauen sind überwiegend nett und auch kompetent. Ein wenig mehr Geduld für Nachfragen (vor allem an der Rezeption) wäre nicht schlecht. Was mich in Bezug auf die sehr gute Bäckerei besonders begeistert, ist die sogenannte Torte To Go. Die müsste es eigentlich in jedem Globus in ganz Deutschland geben, sie ist lecker, innovativ und wirklich modern. Genau wie der gesamte Einkaufsmarkt. Die Umbaumanahmen finde auch ich nicht wirklich gut gelungen.

Verbrauchermärkte in Jena

Ich bin über ein sehr günstiges Angebot zu snapfish gekommen. Eine Tasse mit Foto und 20 freien Abzügen. Leider kam die Tasse kaputt bei mir an (Für schlechte Leistungen der Lieferfirma kann man Snapfish nicht verantwortlich machen.) und ich musste sie reklamieren. Sehr freundlicher und schneller Kontakt, der mir sofort antwortete. Es ging sehr schnell und schon hatte ich eine professionell bedruckte Tasse. Die Bedienung der Tools könnte vereinfacht werden, aber eigentlich kann man es recht gut erfassen. Die Preise sind recht günstig und die Lieferung geht wirklich erstaunlich schnell!

Foto / Internet in München

Se freundliche Mitarbeiter und auch Mitarbeiterinnen. Der Markt ist sehr ordentlich und sauber und auch sehr sinnvoll eingerichtet. Das Angebot ist sehr groß und sogar eine Frischetheke gibt es. Auch frische Backwaren werden immer wieder nachgefüllt. Der Parkplatz hat fast zu viele Parkplätze, aber da der Rewe etwas außerhalb liegt, ist das sehr sinnvoll.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Eisenberg

Ein wirklich tolles Krankenhaus. Auf den ersten Blick ist die Bauweise etwas irritierend und erinnert eher an eine alte Mietskaserne, aber auf den zweiten Blick ist die idyllische Lage und die sehr liebevolle Gestaltung eines kleinen, aber unheimlich schönen Patient_innengarten zu bewundern. Auch das medizinische Personal kümmert sich sehr gut um die (doch meist älteren) Patienten und Patientinnen und auch Gespräche mit behandelnder Ärztin oder dem behandelndem Arzt ist nach kurzer Absprache schnell möglich.

Krankenhäuser in Eisenberg in Thüringen

Vor der Praxis direkt Parkplätze nur für Besucher und Besucherinnen der Physiotherapie, auch wenn der große Parklplatz des Rewe gut geplant ist und meistens auch andere Plätze frei sind. Die beiden Frauen sind wirklich sehr nett und auch kompetent. Das Angebot an Anwendungen ist recht hoch, es reicht von Reizstrom über Schlammpackungen bis zu Massagen, umfasst aber auch andere Anwendungen. Termin bekommt man auch recht schnell. Super!

Krankengymnastik in Erfurt

Super-leckeres Eis für günstige Preise. Eine "Kugel", die aber fröhlich auf die Waffel gespachtelt wird, kostet 80cent. Man kann aber auch Platz nehmen in der niedlichen, kleinen Eisdiele und einen riesigen Becher von freundlichen und auch sehr zuvorkommenden Service-Kräften serviert bekommen. Auf der Terasse ist nicht immer Platz, aber auch innen ist es gemütlich. Die kinderfreundlichkeit kann ich ebenfalls nur bestätigen!

Eiscafés in Erfurt

Die Selbstversorger-Wohngemeinschaft macht einmal im Monat einen offenen Sonntag mit Kaffee und Kuchen und Führungen über das Gelände und durch den öffentlichen Bereich des Schlosses. Es ist erstaunlich, was für ein lauschiges Plätzchen sie aus dem Areal gemacht haben. Auch kann man regelmäßig verschiedene Seminare zu verschiedenen Themen besuchen. Ein wirklich toller Flecken Erde!!!

Landwirtschaft in Tonndorf