Leider eine Tragödie. Wir mussten unsere geliebte 4 jährige Hündin "Amber" aufgrund skandalösen Fehlleistungen der Tierklinik einschläfern lassen. Wir haben unsere geliebte Amber mit Atemgeräuschen um 13 Uhr fieberfrei in die Klinik gebracht. Unsere Vermutung war, dass ihr etwas in die Luftröhre geraten ist. Röntgen hat nichts ergeben. Es sollte eine Endoskopie erfolgen und es wurde uns zugesagt, dass wir Amber um 20 Uhr wieder abholen können. Um 20 Uhr wurde uns eröffnet, dass Amber noch nicht untersucht wurde!!! ...aber jetzt gleich dran kommt. Um 21.30 Uhr wurde uns am Telefon gesagt, dass Amber in der Nachbehandlung sei und die Tierärztin gleich zurückruft. Um 22 Uhr wurden wir zurückgerufen und uns eröffnet, dass Amber immer noch nicht dran war!!! Wir sind sofort ins Auto gestiegen und haben massiv gedrängt und gefleht, dass Amber jetzt endlich untersucht wird. Doch leider war es für eine erfolgversprechende Endoskopie jetzt schon zu spät. Nach 9 Stunden warten in der engen Hundebox hatte sie Fieber bekommen und der Hals war zugeschwollen. Dementsprechend konnte die Endoskopie keinen Befund mehr bringen. Jetzt erst nach mittlerweile 10 Stunden und der deutlichen Gesamtverschlechterung, bekam sie Cortison und Antibiotika. Da die Ärztin selbst über den schlechten Zustand überrascht war, wurde Amber die 9 Stunden vorher offensichtlich nicht überwacht. Nachts wurde ihr zur Erleichterung Sauerstoff gegeben. Weil die Medikamente nicht ansprachen, wurde sie am nächsten Morge

Fachärzte für Tiermedizin in Nienburg an der Weser

Seniorkater Mein aufrichtiges Mitgefühl! Wir haben ähnlich gravierende Fehlbehandlung bei unserem Seniorkater erlebt, den wir danach von seinem Leiden erlösen mussten. Mich macht es so unglaublich wütend und zugleich fassungslos, dass alles weiterläuft wie bisher und weitere Tiere ihr Leben verlieren.