Gutes Kino in Fritzlar. Für eine Kleinstadt mit mehreren Sälen auf jeden Fall eine gute Größe. Die Sitze sind bequem, Preise in Ordnung, das Bistro darüber nett, um davor oder danach noch zusammen etwas zu trinken. Die Filme sind Standard und viele kleinere kommen leider dann nicht ins Kino in Fritzlar, aber es gibt durchaus mal ein paar besondere Filme.

Kinos in Fritzlar

Ich war erst einmal zu einer Ausstellung in der Kunsthalle Bielefeld und war, ebenso wie meine Freundin, ziemlich begeistert. Die Ausstellung war sehr gut aufbereitet und die Exponate toll platziert und ausgewählt. Die Eintrittspreise sind angemessen (gerade für Studenten) und man kann sehr gut einen regnerischen Nachmittag drinnen verbringen. Die Dauerexponate haben uns nicht umgehauen, aber bei den Ausstellungen macht es den Eindruck, dass diese sehr gut ausgewählt werden. Wir wollen auf jeden Fall weitere Ausstellungen besuchen!

Messen und Ausstellungen in Bielefeld

Sehr gute Pizza gibt's bei Pizzaland. Wir waren gerade zu fuß in der Gegend und haben die Pizza spontan direkt bestellt, gewartet und dann mitgenommen. Es war gerade sehr viel los, ging aber doch insgesamt relativ zügig. Die Pizzen waren sehr gut, auch der Teig lecker und reichhaltig belegt. Der Preis ist im normalen Rahmen. Leider habe ich mich in der Pizza vergriffen und eine viel zu scharfe gewählt, bei der dann die Schärfe tatsächlich praktisch ALLE anderen Zutaten überdeckt hat, so dass es nur scharf schmeckte. Da wäre ich also entsprechend vorsichtig. Sonst durchaus empfehlenswert - wenn auch eher zum Bestellen/Mitnehmen als vor Ort essen.

Italienische Restaurants in Bielefeld

Ich habe bei Millcar einmal einen kleinen Transporter gemietet. Online reserviert, klappte alles ohne Probleme und das Auto war in sehr gutem Zustand. Übergabe und Abgabe auch ohne jegliche Probleme. Ich hätte den Wagen morgens um 8 abgeben müssen, was zeitlich knapp wurde. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass eine Verzögerung teuer geworden wäre - insofern habe ich es dann gestresst, aber pünktlich abgegeben. Da wäre etwas mehr Kulanz gut, aber das Auto ist ja im Zweifelsfall schon weitervermietet und so ist es klar, dass hier wenig Spielraum besteht. Insgesamt kann ich nicht klagen und der Preis war zum Anmietzeitpunkt der beste, den ich in Oldenburg kriegen konnte.

Autovermietung in Oldenburg in Oldenburg

Die Turmschänke ist meine Bar der Wahl, wenn ich in der Heimat bin. Klein, gemütlich, aufmerksame und schnelle Bedienung, man trifft sehr oft bekannte Gesichter, Preise gehen auch klar. Dazu kommen spezielle Events wie beispielsweise das Tonnenfest nach Weihnachten. Auf jeden Fall empfehlenswert für ein Bierchen!

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Fritzlar

Der Tegut in Fritzlar ist an sich ein sehr guter Supermarkt, wenn man das entsprechende Kleingeld hat. Viele hochwertige (Bio-)Produkte sorgen leider dafür, dass der Laden eher für spezielle Dinge als für den Wocheneinkauf geeignet ist. Dafür gibt es eine tolle Auswahl, viele Parkplätze, geringe Wartezeiten an der Kasse, sowie sehr gute Öffnungszeiten. Toll ist auch, dass es bei größerem Obst z.B. auch nur eine halbe Melone u.Ä. gibt. Zusätzlich wird z.B. am Samstag frische Ware reduziert, damit sie noch verkauft wird und über das Wochenende nicht verdirbt. Für spezielle Einkäufe (oder wenn man Wert auf Bio legt) sehr empfehlenswerter, schöner Supermarkt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Fritzlar

Das Fritzlarer Rathaus ist zunächst einmal direkt von außen sehr schön anzusehen und zählt als ältestes Amtshaus Deutschlands sicher auch zu den Highlights der Innenstadt. Die täglichen ständigen Stadtführungen starten direkt davor, auch die Touristinformation ist gleich um die Ecke. Im Saal finden gelegentlich tolle klassische Konzerte statt.
    Als Rathaus lassen sich ansonsten natürlich alle Aufgaben wie An- und Ummeldung etc. vornehmen. Ich musste nie mehr als 5 Minuten warten. Innen ist das Gebäude sicher etwas angestaubt, aber der Service stimmt. Parken geht direkt davor am Domplatz, allerdings nur kostenpflichtig.

So stellt man sich das vor: Der Laden ist groß, hell, freundlich, hat eine sehr gute Auswahl an Produkten und nettes Personal. Gerade auch die Auswahl an Produkten im Essensbereich (Enerbio-Produkte) ist gut, weswegen ich schon des öfteren dort war. Das Einlösen von Gutscheinen etc. ging immer problemlos. Alles in allem eine gute Filiale der Drogeriekette und sehr empfehlenswert.

Drogeriewaren / Kosmetik in Bielefeld

Der Aldi an der Nadorster Straße ist per Rad und PKW gut zu erreichen und bietet die normale Auswahl des Aldi-Sortiments. Das Personal ist freundlich und der Laden meist nicht zu voll, so dass man (zumindest außerhalb von Stoßzeiten) relativ zügig durch den Kassenbereich kommt. Der Austausch von defekter Aktionsware war ohne Probleme möglich. Eine gute Ergänzung zum daneben liegenden Rewe!

Lebensmittel in Oldenburg

Fielmann ist allen bekannt und natürlich auch in Oldenburg vertreten. Die Filiale in der Innenstadt hat eine gute Auswahl an Gestellen, je nach Tageszeit ist auch nicht wahnsinnig viel Betrieb und dann entstehen auch keine längeren Wartezeiten. Ich wurde bislang immer kompetent bedient, das Personal war immer sehr freundlich und hat sich die nötige Zeit genommen und mir auf Fragen gut geantwortet. Auch ein Garantiefall im Rahmen der Brillenversicherung, die angeboten wird, wurde problemlos abgewickelt. Alles in allem auf jeden Fall empfehlenswert!

Optiker / Hörgeräte in Oldenburg