Ungelogen, habe ich hier das beste Sushi in ganz Deutschland gegessen - was ich aber vorweg nehmen muss ist, dass der Besuch doch recht kostspielig ist. Nigiris und Makis sind im Schnitt doppelt so teuer wie in anderen Sushi Lokalitäten... Das Ambiente des Restaurants überzeugt auf ganzer Linie, man fühlt sich fast wie in Japan, wirklich sehr schön! Die Bedienung ist japanisch und auch so gekleidet, was zur Atmosphäre noch zusätzlich einen entscheiden Beitrag leistete. Wenn man also mal wirklich gepflegt japanisch essen gehen möchte, ist man hier goldrichtig! Allein wegen des Preises ziehe ich einen Stern ab - obwohl der Geschmack wirklich außer Konkurrenz ist. KLASSE!!

Restaurants und Gaststätten / Japanische Restaurants in Karlsruhe

Mitten in der Karlsruhe City befindet sich das EL TAQUITO - ein mexikanisches Restaurant, das einem schon beim Eintreten unglaubliches Flair entgegenbringt, was die aufwendige und liebevolle Dekoration und das Ambiente angeht!! Ich für meinen Teil kann im Moment nur den Bar-Teil des EL TAQUITOS bewerten, und der war ausgesrochen löblich. Was sowohl die Auswahl an Getränken und auch deren Preise (speziel Happy Hour - zahl einen, kriege zwei) angeht. Was mich etwas gestört hat, war die wirklich laute (nicht unbedingt schlechte!) Musik, die jede Konversation zum Anschreien mutieren lies und das (jedenfalls am Abend meines Besuches) die zwei Kellner reichlich überfordert waren, mit der Menge an Gästen...

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Karlsruhe

Diese Drogerie-Kette aus Karlsruhe mausert sich langsam aber sicher bei zum Favoriten - man findet hier wirklich alles was man braucht, von Alete bis Zinktabletten und die Preise und varierende Angebote stimmen einfach. Die dm Märkete sind allgemein nach dem selben Prinzip aufgebau, das heiß, man findet in jedem Dm immer was man sucht an ungefähr der selben stelle, was ich als äußerst kundenfreundlich empfinde. Es vereinfacht das Einkaufen enorm. Positiv empfinde ich auch die vielen Zahlungsmöglichkeiten die geboten werden, also z.B. auch Kreditkarten. Weiterhin sind die Angestellten bei Fragen immer gern bereit zu helfen, was den Laden sehr sympatisch macht... einfach mal vorbeischauen - es lohnt sich - denn hier ist das Zahncreme kaufen echt ein Erlebnis!

Drogeriewaren in Karlsruhe

All you can eat für wenig Geld - das war der Anreiz ein weiteres Karlsruher Sushi Restaurant zu Besuchen, und, es hat sich gelohnt! Schon wenn man den Laden betritt, überrascht einen die tolle Atmosphäre, wunder schöne Möbel und entspannte Musik... im hinteren Teil des Restaurants befindet sich dann der geräumige Sushi Circle. Hier fand man eine Vielzahl von Sushi Variationen und süßen Leckereien, die allesamt hervoragend geschmeckt haben. Auch die Bedienung war sehr freundlich und zugewand!! Die Preise sind angemessen und im Vergleich günstig - große Empfehlung von mir! Guten Appetit!

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Karlsruhe

Ein italienisches Restaurant in einem Industriegebäude - was nach Hinterhof klingt, ist tatsächlich eine Adresse erster Güte. Das Ambiente ist in ganzem Maße stimmig, das Essen, sei es Pizza oder Pasta, kommt frisch aber schnell aus der Küche bzw. vom Holzkohle-Grill an dem die Pizza "schau-gebacken" wird. Die Bedienung ist klassisch italienisch, d.h. sehr gewitzt, immer freundlich und "pronto"! Das Preis-/Leistungsverhältnis kann sich sehen lassen, und so kommt man immer wieder gerne, allein oder mit Freunden - einfach Spitze!!

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe

Ein Kino mit 10 Sälen und mehreren Stockwerken - ich war schon etwas überwältigt von der Größe zumal es sich um eine offene Bauweise handelt. Die Kinosäle sind auf dem neusten Stand der Technik, groß, sauber, auch mit Kuschelbanksitzen für die Liebesfilme! Als Tipp zu den Getränken - immer ganz unten kaufen, weil es je höher man geht proportional teurer wird! Ansonsten kann man online problemlos Karten (und Sitzplätze) reservieren oder sogar schon kaufen, so dass man keine Abholfrist der Karten einhalten muss. An den Kassen gehts es immer zügig voran - klasse! Im unteren Stockwerk befinden sich auch noch zahlreiche Bars, Restaurants uvm.

Kinos in Karlsruhe

Als Sushi-Esser habe ich mich Anfang des Jahres in den Karlsruhe Ableger dieser bekannten Sushi-Kette mit Freunden verabredet. Der erste Eindruck war "Enge", nicht weil es voll war, sondern, weil es sich um einen langen Raum handelt in welchem sich im vorderen Teil ein ovales Shushi-Laufband befand um das man sich setzt. Kellner haben bis zur Wand noch ca. 50cm Platz hinter den Stühlen die bestellten Getränke usw. zu bringen. Geschmeckt hats wie erwartet sehr gut, das Sushi war frisch, die Suppe heiß und die Getränke kamen promt. Interessant auch den "Köchen" beim Sushirollen zuschauen zu können... Trotz der engen Dimensionen empfehlenswert!

Chinesische Restaurants / Fisch Restaurants in Karlsruhe