Bosch Geschirrspüler trocknet nicht richtig und Programm läuft nicht durch. Servicetechniker kommt schnell, bereits mit Ersatzteilen unterm Arm. Öffnet die Klappe, zieht das untere Sieb heraus, leiht sich bei mir eine Flaschenbürste und zieht diese 5mal durch das Abflussrohr, ersetzt den mitgebrachten Sprüharm (angeblich wackelig), fertig, 15 Min. anwesend: 220,60 bar zu zahlen. Das sind: 140,90 für 2 Sprüharme, die im Internet online für 37,05 zu haben sind, 17,85 für 5,5 km oder 12 Min. Autofahrt (89,25/Std.) 57,12 Arbeitslohn (228,50/Std) plus 8,21 für eine Messung, die mir verborgen geblieben ist. Maschine aber weiterhin kaputt. Selbst Reparaturfilme im Internet gekuckt. Seitenteil links ausgebaut (2 Schrauben), Wärmeaustauschbeutel und Wasserverteiler/Gebersystem verdreckt, nach Anleitung ausgebaut, gereinigt (mühsam) und wieder eingebaut (2 Std.Arbeit): nix gekostet.und läuft wie eine eins. Da hat sich der Kundendienst wohl schwer getan und nicht weitergebildet wie versprochen.
    VERTRAUEN IST NICHT GUT - KONTROLLE BESSER

sonstige Dienstleistungen in Hamburg