Ein Aushang auf dem Friedhof ruft dazu auf, Verstorbene nicht anonym zu verscharren ... die Realität der Grabpflege für namentlich Genannte sieht 8 Monate nach Beisetzung zumindest für Angehörige schockierend aus

Friedhof in Großzschocher Stadt Leipzig

konniebritz Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wo hier das Problem ist. Dazu fehlen mir ein paar Hintergründe. Um was für Grab handelt es sich bei der Abbildung? Im Vordergrund sind doch ein paar Blumen zu sehen.
    Ein golocal Nutzer Mit "verscharren" bin ich nicht einverstanden. Meine Eltern "ruhen" im Südfriedhof in einem namenlosen Grab. Und es war ihr Wunsch. So wie ich es auch einmal möchte.
    Ein golocal Nutzer der Zettel hängt auf dem Friedhof öffentlich aus. Die Blumen sind privat am Rand abgestellt obwohl der Friedhof für die Grabpflege bezahlt wird. In Zeiten von Rollrasen sollte es doch möglich sein, Diesteln zu entfernen und das Grab abzudecken. Und natürlich sollte dem Wunsch des Verstorbenen entsprochen werden. Wenn er anonym begraben sein will, so ist das OK und "man" bzw. der Friedhof sollte sich daran halten. Im Grab sind wohl 16 in 2020 Verstorbene.
    Ein golocal Nutzer Wir haben hier auch solches namenloses Grab. Wie mir heute vom Bestattungsunternehmen mitgeteilt wurde, auch hier gibt es einen Fried Wald ohne Grabpflege. Ein kleines Schildchen (Name) weist auf die Ruhestätte des Verstorbenen hin. Und das ist das, was ich mir einmal wünschen würde.
    Ein golocal Nutzer Das Grab ist zumindest entgegen des Wunsches einer der Bestatteten NICHT namenlos (Namen sind auf dem Foto nur verpixelt) -
    Die Verstorbene hat sogar eindeutige Verfügungen zur Totenfürsorge hinterlassen und wollte auch in einen Friedwald.
    Also ausdrücklich nicht an eine unbepflanzte Mauer auf dem Friedhof Großzschocher.
    Weder Bestatter noch Friedhof haben sich an die Verfügungen der Verstorbenen gehalten.
    Das Grab wird seit Monaten nicht gepflegt bzw. begrünt. Dafür ist der Friedhof zuständig.

ich werde nie wieder die Katzenpension nutzen

Fachärzte für Tiermedizin in Nümbrecht

es gibt bessere Hausverwaltungen. Mir fällt leider nichts Positives zu dieser HV ein, zum Glück hat die "Beziehung" zu unserer WEG nur ein Jahr gedauert.

Verwaltungsgesellschaften / Immobilien in Sankt Augustin