Finger weg von Urlaubstours!

Die locken mit Billigangeboten. Die Hotelbeschreibung war auch falsch. Das Hotel befindet sich in einer urbanication?? (10 km vor der Stadt). Woher soll das jemand wissen, wenn dort steht urbanication ( Kolonie). Man denkt, dass sich das Hotel in der gebuchten Stadt befindet. Der Plan auf der Seite zeigte einen weißen Fleck. Dann kamen nach der Buchung der Pauschalreise plötzlich 15 Euro Buchungsgebühren und in der nächsten Mail 96 Euro extra für Koffer, wenn man einen Reisekoffer mit nehmen will? Darauf hin habe ich denen geschrieben, dass wir das mal vor Gericht klären werden. DIe Unterlagen sind schon beim RA. Nun kam die letzte Mahnung mit 17,50 Euro Mahngebühr dazu.
    2,50 Euro Mahngebühr sind üblich. Ich wehre mich!! Morgen mache ich schriftlich selber Anzeige an die Staatsanwaltschaft in Leipzig wegen Buchungsfallen und Betrug am Kunden. Die Kopie geht an die Verbraucherberatung in Leipzig.

Wir haben inzwischen eine andere Reise gebucht und zwar im örtlichen Reisebüro. Dem Betreiber des Reisebüros sind die Machenschaften von Urlaubstours bestens bekannt.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Leipzig

Charles_Waldorf Freunde, wer bucht denn heute noch bei Unister? Bewertungen sind doch wohl genug und fast alle negativ (gibt es überhaupt positive?). Informiert sich denn keiner vor einer Buchung im Internet? So lange, wie Unister schon in der Kritik steht, dürfte da doch keiner mehr herein fallen.
    Tuscany Ja, und warum machen Staatswanwaltschaft Leipzig und Generalstaatswanwalt Dresden nicht endlich was dagegen?
    woodchild @Charles_Waldorf: Das geht manchmal schneller als man denkt. @Tuscany: Das verstehe ich auch nicht... Das viele Geld dahinter?
    Charles_Waldorf @Tuscany: Mit solchen Äußerungen würde ich mich besser zurück halten.
    Es kann tausend Gründe geben, warum Ermittlungsverfahren eingestellt oder auf andere Weise abgeschlossen werden, ohne das der Beschuldigte jeweils gleich eine Hafstrafe bekommt und ohne daß die Öffentlichkeit den Ausgang des Verfahrens erfährt.
    Aber Schmiergelder an die Staatsanwaltschaft wären dann der 1001. Grund. An den glaube ich aber am aller wenigsten.
    Ein golocal Nutzer Wir haben 5 monate vorher ein hotel in berlin gebucht ,eigene Anreise( da mein mann den marathon läuft)sollten sofort bezahlen u. e s kam sofort die mahnung hinterher.Wie haben einspruch eingelegt u.sollten dann sofort 336,oo Euro Stornokosten bezahlen ( storniert hatten wr noch nicht) dann kam eine Mail wir könnten eine Ratenzahlung leisten.Somit haben wir das hotel angerufen u.die waren entsetzt.Das ist ein verbrecherverein ,lest euch wikipediia u. andere durch bevor ihr dort bucht