Ein ganz toller Laden, den man unbedingt aufsuchen sollte, wenn man einen Ausflug ins malerische Tittmoning macht. Hier im Käseladen gibt es viele Schmankerln ... u.a. Antipasti, griechischen Bergtee, hochwertige Speiseöle, die unglaublichsten Käsesorten und eine Riesenauswahl an köstlichen Weinen, die der Inhaber höchstpersönlich ausgesucht hat.

Der Laden hat seit Anfang 2010 einen neuen Inhaber, mit dem besonderen Gespür für edle Rebtropfen. Man merkt ihm gleich an, dass er ein Weinliebhaber aus Leidenschaft ist. Wer Wert auf gute Qualität legt, der wird hier bestens beraten und der Geldbeutel wird dadurch nicht überstrapaziert.

Jedenfalls ist der Käseladen ein Paradies für Geniesser und ich freue mich auch jedes Mal, wenn ich so eine Perle entdecke :-)

P.S. Der Kaffee ist auch köstlich ... das sollte nicht unerwähnt bleiben!

P.S.2: Tittmoning ist in der Nähe von Burghausen, das ebenfalls einen Ausflug wert ist.

Lebensmittel / Wein in Tittmoning

Eine Top-Adresse! Gute Preise. Freundlicher und flotter Service. Exzellente Küche! Ich war bisher zwar nur ein Mal dort, aber das war garantiert nicht das letzte Mal.

Mein Essen, Manitaria Feta = Austernpilze in Schafskäse-Weißweinsauce mit Reis ... mmmmhhhh .... das war ein wahrer Gaumenschmaus, eine Geschmacksexplosion, ein traumhafter Genuss.... hach ... das wäre fast ein Grund nach Pasing zu ziehen, damit ich dort öfter essen gehen kann ;-)

Restaurants und Gaststätten in München

gis Manitaria Feta... hört sich ja sehr lecker an. Muss ich dann doch gleich mal probieren bei meinem nächsten Besuch dort... :)

Vielleicht waren meine Erwartungen aufgrund der allgemein guten Bewertungen zu hoch ?! Das Frühstück im Ruffini hatte ich mir anders, im Sinne von besser, üppiger und köstlicher, vorgestellt. Mag sein, dass die Bedienungen an jenem Sonntagmorgen nicht ausgeschlafen waren, mag sein, dass ich an jenem Sonntagmorgen nicht ausgeschlafen war ... wie dem auch sei ... ich kann mich den Lobeshymnen nicht anschliessen, will damit aber auch nicht sagen, dass es mir im Ruffini überhaupt nicht gefallen hat ... als Bewertung von mir allerdings nur ein "passt scho". Wenn der Sommer kommt, dann teste ich mal die Terasse, könnte ja sein, dass bei Sonnenschein alles doch viel schöner und besser wird ;-))

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Neeee, neee, neeeeee ... diese einheitlichen American Style Kaffeehäuser sind so gar nicht mein Ding. Hier fühle ich mich nicht wohl und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es den Angestellten auch so geht. Habe Coffee Fellows und Starbucks, und wie sie alle heissen, getestet und werde es dabei belassen. Der Kaffe ist gut, aber diese McDonalds-Atmosphäre ist einfach nicht meine Welt.

Cafés / Restaurants und Gaststätten in München

Frau Schalbert-Wakarian, die Inhaberin von "Die Mähne" ist die beste Friseurin von Welt :-) Diese Frau ist eine Haarkünstlerin. Haare schneiden ist für sie nicht nur ein Beruf, sondern ihre Berufung und Leidenschaft. Sie arbeitet alleine in ihrem Laden, der kreativ und kultig eingerichtet ist ... so ganz anders, als alle Friseurläden, die ich bisher aufgesucht habe. Der Schnitt kostet 50 Euro. Man bekommt dafür erstklassige Arbeit und erfreut sich wochenlang an der perfekten Frisur.

Friseure in Krailling

Seit zwei Jahren bin ich so oft an dem Laden vorbeigeradelt und habe ebenso oft überlegt, ob ich mir da mal die Haare schneiden lasse. Bisher habe ich mich immer von dem trendy Ambiente abschrecken lassen und dachte "des kann ja nix Gscheits sein ... wieder so ein Schicki-Laden". Aber da ich recht experimentierfreudig bin und die Neugier groß war, habe ich mich nun doch hineingetraut. Angelockt haben mich vor allem die tollen Aveda Produkte.

Ich kam pünktlich zum vereinbarten Termin und die Senior Stylistin holte mich nach ca. 5 Minuten ab. Ich ahnte noch nichts von der nun folgenden Kopfmassage und war sehr erfreut, als ich mich, umhüllt vom Duft des ayurvedischen Öls, erstmal bei der Massage entspannen konnte.

So fühlte ich mich von Anfang an in guten Händen. Bei der Haarwäsche wurde dieses Gefühl verstärkt, denn die Frisörin tat ihre Arbeit sehr achtsam und einfühlsam ... keine Spritzer ins Gesicht, keine Gesichtswäsche, sondern tatsächlich nur die Haare, das Wasser wohl temperiert, der angenehm, herbe Duft des Shampoos und wieder eine sanfte Kopfmassage.

Anschließend erklärte ich der Frisörin, wie ich es gerne hätte und war enorm begeistert, dass sie meine Wünsche bis ins Detail berücksichtigte. Sie hat sich viel Zeit genommen und peinlich genau geschnitten. Die Frisur sitzt perfekt und das Auffrischen des Make-Ups war auch eine nette Überraschung.

Obwohl etwas teurer, als der Durchschnittsfriseur, werde ich bestimmt wieder in den Pony Club gehen. Qualität bezahle ich gerne. Wenn man nach dem Frisörbesuch glücklich und zufrieden ist, dann lohnen sich die 10 Euro mehr auf jeden Fall.

Friseure in München

Josy Manchmal bekommt man statt einer Kopfmassage auch eine Handmassage. Diese ist so entspannend das man grinsend und total relaxt aus dem Laden rausgeht