Radio WMW ist das Lokalradio für den Kreis Borken. Es sendet in der Woche täglich rund fünf Stunden Lokalprogramm. Das Mantelprogramm wird von der "Mutter" Radio NRW bestritten. Die Musik ist vielfältig aus 80er und 90er Jahren sowie von heute - also einen "guten" mix. Wer allerdings journalistischen Tiefgang erwartet, wird bei diesem Radiosender leider SEHR enttäuscht! Daher von mir "nur" zwei Sterne.
    UPDATE: NOVEMBER 2013
    Nach Überarbeitung des Programms im September 2013 sendet RADIO WMW exakt ZWEI Überregionale und EXAKT ZWEI Meldungen aus der Region plus Wetter.
    FRAGE an Radio WMW: Warum stellt Ihr nicht einfach die Regionalberichterstattung ein?

Medientechnik in Borken in Westfalen

Insgesamt hat Kaufland in Ahaus das Flair einer industriellen Lagerhalle, was ich aber nicht so schlecht finde!
    Dort finde ich alles was ich brauche.
    Ich habe schon bei so manchen Lebensmittel-Einzelhandelsgeschäften eingekauft und kann sagen, dass Kaufland mir immer wieder gefällt.
    Wie meine Vorschreiber bereits geschrieben haben, sind die Gänge manchmal sehr eng und nicht selten zugestellt.
    Verbesserungsvorschläge: Gitterwagen nach einpacken der Ware SOFORT ab ins Lager, Waren einpacken am frühen Morgen oder am späten Abend,...

Lebensmittel in Ahaus

Eigentlich wollte ich vor kurzem noch positiv über Fielmann in Ahaus berichten. Leider ist mir die Lust nun vergangen!
    Als ich von ca. zwei Monaten eine Zweitbrille bestellte, freute ich mir über die Brille. Leider musste ich schnell feststellen, dass die Daten eines Glases nicht überein stimmten, da ich nach dem aufsetzen schnell Kopfschmerzen bekam. Dies habe ich dort auch reklamiert.
    Nach einer "Bearbeitung" bzw. "Korrektur" der Brille, sei diese nun überarbeitet worden. (VERDACHT: Brille wurde nicht bearbeitet.)
    Kurz darauf habe ich diese aufgesetz und die Kopfschmerzen kamen gleich wieder!!
    Ich habe zwei verschiedenen Augenoptikermeister aufgesucht und gebeten, die Ersatzbrille mit meine derzeitige Brille zu vergleichen.
    Ergebnis: Ein Glas weist eine Abweichung von über 6,0 "Achsengleicheicheit" (? = weis nicht genau, was das ist?) auf.
    Beide Augenoptikermeister waren schon etwas verwundert, als ich sagte, dass bei Fielmann die Brille korrigiert wurde.
    Als ich nun erneut bei Fielmann war, sagte mir eine freundliche Dame, dass alle Daten übereinstimmen würde?
    Für mich PERSÖNLICH war's das.

Optiker in Ahaus

Lesezeichenfee Beschwere dich beim Chef persönlich. Zumal du bis dato immer zufrieden mit der Ahauser Filiale warst. Es können immer mal wieder Fehler passieren. Wobei ich mich jetzt über Fielmann in Ahaus nicht beschweren kann. bearbeitet

Dieser Lebensmitteleinzelhändler ist insgesamt ganz ok. Im Laden sind auch ein Bäcker sowie ein Floristik-Geschäft integriert.
    Nur eines stört mich schon:
    Fleisch, dass ein Gewicht von 1000 g übersteigt, bekommt man 100 g Aufschnitt gratis dazu - so weit ok.
    Allerdings ist dieser Aufschnitt schon abgepackt.
    Auch wenn es gratis ist, verstehe ich unter "frisch" was anderes!?
    Ich verzichte immer.
    Daher von mir "nur" drei Sterne!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Vreden

Die Auswahl an leckerein ist leider nicht die Größte.
    Dafür sind die Produkte, die hier angeboten selbst gemacht.
    (...was ja nicht selbstverständlich ist.)
    Die Nuss-Nougat-Torte - lecker... aber auch mit Hüftgold verbunden...
    Mir persönlich fehlt mehr Produkte zur Auswahl, je nach Jahreszeit.
    Beispiel - Vorschläge:
    Herbstzeit: Kürbiskuchen
    Weihnachtszeit: Zimtschnecken

Cafés / Konditoreien in Vreden

mannix1259 Du hast Recht mit der geringen Auswahl und zu wenig Wechsel. Aber letztendlich ist doch die Qualität entscheidend. Die Gemütlichkeit und der gute Service machen das in meinen Augen mehr als wett.

War für mich zu laut, zu voll, zu ... ach weiteres...
    Evtl. an einem Freitag-Abend sollte ich wohl nicht da hin gehen.
    (Subjektive Einzelmeinung)!

Restaurants und Gaststätten / Software in Ahaus

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!
    Die Atmosphäre ist Top, Kuchen/Gebäck lecker, Kaffe gut!
    Nur manchmal das laute Kindergeschrei (Spielecke an sehr presenten Platz) ist manchmal nicht zu überhören - schade!
    Fazit: Empfehlenswert!

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Ahaus

Als wir mal wieder in Vreden waren, um Freunde zu besuchen, trafen wir uns beim Cafe Marron.
    Insgesamt wirkt dieser Cafe vom Mobiliar und Farben sehr dunkel (viel schwarz!). Nicht ganz so mein Geschmack.
    Der Frühstück war sehr lecker und die Bedienung war freundlich.
    Preislich war es ok - durchschnitt.
    Fazit: Ich kann den Cafe Marron empfehlen.

Cafés in Vreden