Der Biergarten am alten Zoll ist ein klassischer Anlaufpunkt für Bonner. Die Bedienung ist (selbst wenn der Laden brummt) flott und freundlich. Zum Bier bestelle ich häufiger mal eine Pizza, die nicht viel kostet aber andererseits auch nicht sonderlich gut ist. Der Biergarten verfügt über Fernsehbildschirme, auf denen Fussball übertragen wird. Vom alten Zoll aus hat man einen hervorragenden Blick auf den Rhein mit Kennedybrücke und kann in den Abendstunden einen wunderschönen Sonnenuntergang genießen.

Biergärten in Bonn

Ich besuche den Rossmann auf der Sternstraße ganz gerne, als Ergänzung oder Alternative zum dm-Markt, der wesentlich öfter verbreitet ist. Bei Rossmann gibt es auf der Facebook-Seite gelegentlich ganz nette Gutscheine, die dann in der Filiale gelten. Zudem gibt es bei Rossmann gelegentlich Rabatte (z. B. 10 %), beim dm kann man das nur über Payback-Punkte erreichen, die nachträglich ausgezahlt werden (dauert länger). Die Preise von Rossmann empfinde ich als normal bis günstig.

Drogeriewaren / Kosmetik in Bonn

Der DM Markt in der Kaiserpassage ist eine typische Filiale, in der es das breite Drogerie-Sortiment gibt. Der Markt selbst ist vorbildlich und übersichtlich eingerichtet, so dass man schnell findet, was man sucht. Die Preise empfinde ich als günstig bis normal. Leider ist der Markt selber beim ersten Besuch in der unübersichtlichen Passage schlecht zu finden. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

Drogeriewaren / Kosmetik in Bonn

Eine typische Filiale von Auto-Teile-Unger. Ich war zwei Mal da, beides mit negativen Erlebnissen behaftet, so dass ich mein Auto danach wieder zu einer "normalen" Werkstatt gebracht habe.

Einmal ging es um eine TÜV-Voruntersuchung, bei der "Rost am Tank" festgestellt wurde. Im Gespräch mit dem Gesellen und später mit dem Werkstattleiter wurde es so dargestellt, dass hier "Gefahr in Verzug" wäre. Ich habe das Auto dennoch wieder mitgenommen, bin zu einer Werkstatt gefahren, der die Stelle von Hand blank geschliffen hat und kurzerhand mit Rostschutzfarbe übermalt. Kosten: 25 Euro + Steuer. Die von ATU wollten mir einen neuen Tank einbauen. Dazu sollte man auch wissen, dass die Leute dort am Umsatz beteiligt sind. Je mehr verkauft wird, um so mehr verdienen die Mitarbeiter.

Ein anderes Mal ging es um quietschende Bremsen, dessen Ursache sie nicht finden konnten. Die nächste Werkstatt ist fast umgefallen, als sie gesehen haben, woran es liegt. Die Bremsbeläge hatten sich vom Metall gelöst. Unfassbar. Das hätte man auch sehen können, wenn denn die Bremse mal geöffnet worden wäre (was keine halbe Minute dauert).

Autowerkstätten / Autoteile in Bonn

Der Markt ist relativ neu und somit macht er einen sehr guten Eindruck. Die Sortiment und Auswahl sind im Normalfall reichhaltig. Das Preisniveau ist Obi-typisch (hoch).

Leider scheint es nicht viel Personal zu geben. Ich war zwei Mal da, um in der Sanitär-Abteilung eine Niederdruckarmatur zu kaufen. Einmal habe ich via Info einen Verkäufer angefordert, der (ich habe es gestoppt) 12 Minuten brauchte, bis er auftauchte. Wirklich weiterhelfen konnte der aber auch nicht.

Baumärkte / Baustoffe in Bonn

Der OBI-Markt in Bad Godesberg ist gut erreichbar, hat einen riesigen Parkplatz, einen angeschlossenen Fassbender-Tenten-Baustoffmarkt und gefällt mir im Großen und Ganzen recht gut. Im Gegensatz zu manch anderem Mitbewerber gibt es dort nämlich auch (sichtbares) Personal. Ansonsten gibt es alles, was ein Baumarkt bieten muss, wenn auch zu vergleichsweise hohen Preisen.

Baumärkte / Baustoffe in Bonn

Die Thalia-Filiale findet sich in den Räumen des ehemaligen Kinos (Metropol Theater). Bis die Buchhandlung eingerichtet werden konnten vergingen lange kämpferische Jahre (inkl. Bürgerschaftsbegehren usw.). Zur Eröffnung war davon nicht mehr viel übrig. Atmosphäre ist sehr beeindruckend, da die Baustruktur überwiegend erhalten blieb und das Thema Kino weiterhin aufgegriffen ist. Ich gehe gerne zum Stöbern hin.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bonn

Ich mag Globetrotter und bin aus jedem Outdoorladen erst einmal stundenlang nicht mehr herauszubekommen. Leider haben wir in Bonn nur einen Outlet und der hat es in sich. Hast Du eine mittlere Größe, hast Du automatisch verloren. Denn dann hast Du keine Auswahl. Unter einem Outlet stellt man sich fast zwangsläufig gute Preise vor. Fehlanzeige. Immerhin ist die Ausrüstungsabteilung brauchbar.

Einzelhandel / Camping in Bonn

Wir haben einige Male bei Pizza Casa bestellt, insbesondere in Zeiten, wo wir seeehr viel Lieferservices in Anspruch genommen haben. Der Grund, war, weil es günstig war und schnell ging. Zwischenzeitlich haben wir einen etwas teureren aber letztlich wesentlich besseren (leckerer) Service für uns entdeckt. Von daher: neutral. Muss jeder selber wissen, was er für Bedingungen ans Preis-Leistungsverhältnis knüpft.

Essensbringdienste in Bonn Bad Godesberg

Wir waren mal da, wurden aber gleich wieder abgewiesen, weil wir nicht reserviert haben. Danach haben wir via Mobiltelefon angerufen und auf eine halbe Stunde später reserviert, daraufhin kamen wir wieder vorbei, grinsten und wurden reingelassen. Sehr seltsames Geschäftskonzept. Das hat die Sympathie für den Laden letztlich aber nicht verbessert, daher bewerte ich mal "neutral".

Bars und Lounges / Restaurants und Gaststätten in Bonn Bad Godesberg