Mich wundert es dass so ein bedeutender U-/Stadtbahnhof noch nicht bei Golocal zu finden ist. Dies hole ich hiermit nach.

Bis der neue Hauptbahnhof fertig ist einer der schönsten Verkehrsknotenpunkte Stuttgarts.

Es gibt hier diverse Geschäfte , eine Backwerkfliale und wohl am beliebtesten ein Nettomarkt wo man bis in die Nachtstunden einkaufen kann ;-)

Hier fahren alle 6 S-Bahn Linien durch und sehr viele Stadtbahnlinien und Busse.

Auch so lohnt es sich mal vorbeizuschauen und dem Treiben auf der Treppe unter der Glaskuppel zuzusehen.. ;-)

Verkehrsbetriebe / Kultur in Stuttgart

Der Sport und Erlebnispark in Allmersbach ist neu gebaut worden auf dem Gelände des alten Fussballplatzes welcher abgerissen und woanders neu gebaut wurde.

Am Anfang war ich skeptisch....braucht doch kein Mensch ;-)

Nach einiger Zeit wird er aber doch von jung und alt gut besucht und ist auch überregional bekannt.

Besonders cool finde ich die Kletterwand.
    Daneben gibt es einen Bolzplatz für die Jugend und ein Wasssrtretbecken für aehh alle !

Die Gaststätte Waldeck, der Wohnmobilcampingplatz, und die Campinghütten die man sogar auf booking.com für wenige Euros buchen kann sind nebenan.

Freizeitanlagen in Allmersbach im Tal

Das Sparmobil ist eine Art Taxi, nur dass die Faher mit normalen Autos fahren.

Bin schon ein paar mal mit gefahren. Hat immer super geklappt und waren pünktlich da.

Nur die Preise sind leider nicht viel billiger als beim Taxi. Vielleicht 1 Euro, schenkt sich kaum was.

Hoffentlich wird der Taximarkt endlich bald liberalisiert dass es mehr Anbieter gibt die zu angemessenen Preisen die Kunden fahren können denn nicht jeder kann sich diese Preise leisten .

Verkehrsbetriebe / Fahrdienste in Backnang

So jetzt bewerte ich Mal eine Location wo ich früher gerne eingekauft habe....aus dem Alter bin ich langsam raus und habe auch mittlerweile einen anderen Stil was Klamotten angeht....

Dachte ich... ;-)

Nach Jahren hab ich mehr oder weniger ungewollt wieder reingeschaut. Zufällig. Weil mir etwas kalt war und wir noch an die Murr sitzen wollten. Vielleicht findest ja irgendwas für 10 Euro oder so was ich nachher wegschmeißen kann ;-))

Der Laden ist nicht besonders groß. Aber gibt doch eine relativ gute Auswahl an Kiddies Style.

Habe dann wirklich eine relativ neutrale schwarze Sommerjacke gefunden . Reduziert auf 15 Euro !!

Habe die Jacke übrigens noch, und nicht weggeschmissen.... ! :-))

Bekleidung in Backnang

Tikae Na fünfzehn Mäuse sind doch echt schmal ?
    Und was wegwerfen tut Mann doch nur beim strippen.....
    Tikae Na kurz vor der Kiste bist du ja nun echt nicht !
    Wäre aber auch nicht mein Laden, das riecht schon komisch da drin :-/
    Tikae Kenn ich nicht.
    Aber mir fällt gerade was tolles zum Thema Herbst ein .
    Ich habe es letztes Wochenende bei Geox krachen lassen.
    Drei Paar Schuhe wollen an die Luft......:-)))
    teilnehmeranwesend Humana ist ein second hand Laden.
    Aber gibt's als Kette in allen größeren Städten. Der Name ist unpassend, gewinnorientiert und null human.
    Ich war einmal drin und es riecht fürchterlich nach alten Klamotten im Schrank ;-)
    teilnehmeranwesend Puhhh...schwer zu sagen. Ich mag Basic Style . Eher schwarz, auch Mal rot einfarbig aber nicht bunt Hipster Style etc. Schuhe am liebsten von Nike oder Adidas aber hab keine spezielle Marke.
    Was gar nicht geht ist Kik und Armani
    Tikae Kik und Armani ????
    Das ist eine echt schrille Mischung :-D
    Du bist ein Sneaker-Fan ?
    Gehe ich gar nicht drauf :-/
    teilnehmeranwesend Yep bin ich ! Steh ich auch zu ;-)

Jedem das seine oder?

Ich habe Kik und Armini als Extrem Beispiele genannt die nicht meins sind , soll heißen bin weder Protz noch billig sondern Basic :D
    Die Marken sind Beispiele gehören noch viele diverse andere dazu

Ich habe in dieser Praxis eine professionelle Zahnreinigung in durchführen lassen.

Hatte einen Termin bekommen vom obwohl viele Zahnärzte dies im Moment ablehnen und Termine anderweitig vergeben.

Die Praxis ist hell und freundlich ausgestattet, ich finde nur dass die Klimaanlage ein wenig zu stark eingeschaltet ist.

Mit der professionellen Zahnreinigung war ich zufrieden, es wurde alles gründlich gemacht und hat ca. eine knappe Stunde gedauert.

Mehr hab ich nicht zu berichten ;-)

Zahnärzte in Backnang

Ich dachte erst warum steht denn ein Stuhl falschrum (weg vom See) und zu einer Bank mit 2 Herzen? Wie kitschig.....;-)

Bis ich das Schild gelesen habe dass man sich hier trauen lassen kann!

Dann fand ich es wieder cool. Also wenn ich Heiratspläne hätte, würde ich mich hier trauen lassen. Super romantisch mit Blick auf einen Teich voll mit Seerosen und umgeben von Schilf. Die Hochzeitsfeier dann nebenan im Landgasthof Birkenhof.

Leider habe ich keine Heiratspläne aber man kann natürlich hier auch wunderbar chillen und die Sonne genießen....ist doch auch schonmal was ;-)

Freizeitanlagen / Standesamt in Althütte in Württemberg

So heute war laut Wetterbericht wohl der letzte Tag des Altweibersommers angesagt, dies wollten wir ausnutzen und bin mit einer Freundin erst zum Buehlau Teich gefahren , Seerosen angeschaut und uns auf die Hochzeitsbank in der Sonne gesetzt.

Von hier aus sind wir dann zum Landgasthof Birkenau gelaufen. Ich kenne dieses Lokal noch von früher aber den neuen Biergarten habe ich noch nicht gesehen.

Ich dachte WOW wie geil sitzen neben Blumen und unter Apfelbäumen und sich bedienen lassen ;-)))

Das Essen ist einfach der Hammer auch wenn die Preise gehoben sind. Hier wird noch selbst gekocht und sie haben auch kein Problem wenn man um die Ecke in die Küche schauen kann.

Hatte Krustenbraten mit Spätzle Semmelknödel und Salat. Und zum Abschluss noch ein Waldwasser (Obstler im Eichenfass)

Alles in allem ein Lokal dass 5 Sterne verdient ohne Abzug. Und vielleicht haben wir mit dem Wetter im Oktober doch nochmal Glück , ich bin dann wieder da :-)

8. via Android

ich war gestern mal in in Backnang unterwegs und habe durch Zufall dieses Restaurant entdeckt. Irgendwie scheint es jetzt Mode zu sein einen auf Urlaubsfeeling mit Palmen zu machen...

Ich finde es in einem anderen Restaurant in der Nähe natürlicher und fast zu grell beleuchtet.

Trotzdem, hatte es irgendwas. Mehr Florida als Griechenland aber ist doch egal...

Das Lokal war gut besucht und die Speisekarte sah interessant aus.

Mein nächster Griechenland Besuch wird hier sein ;-)

Griechische Restaurants / Veranstaltungsräume in Backnang

Tikae Also wenn ich die Wahl habe zwischen Griechenland und Florida, fällt die Wahl nicht schwer .
    Und was grell beleuchtetes hatte ich da auch noch nie.....:-)

9. via Android

Seit der Aldi Konzern unter neuer Führung von den Söhnen ist hat sich einiges getan.

Man kann überall auch mit EC oder Kreditkarte zahlen , das Obst und Gemüse ist besser geworden, es gibt frische Backwaren usw.

Die Märkte sind groß sauber und hell wie auch in diesem und alle Märkte ähneln sich.

Ausserdem gibt es teilweise auch Markenartikel neben immer noch dimensionierenden Aldi Marken.

Ich warte noch ein bisschen bis dass es mein Lieblings Discounter wird. Trotzdem 4 Sterne

Verbrauchermärkte / Wein in Backnang

Felixel I+M Machen doch aber alle Märkte so. Wenn man viel suchen muß, meinen sie wird auch mehr gekauft. Aber viele gehen mit Einkaufszettel hin. (Und trotzdem landet im Korb einiges mehr)

Vielen Dank für die Likes der Fotos Jungs und Mädels ! ;-)

Es handelt sich bei dieser Firma um einen Heizungsanlagen Betrieb und nicht um eine Klempnerei.

Leider kann man dies wieder nicht ändern, deswegen gebe ich diese Bewertung als Verbesserungsvorschlag ans Golocal Team weiter

Klempnereien in Weißach im Tal