Am 19.07.2020 habe ich (71) mit meiner Freundin (ü75) die Reise " Das Beste aus Andalusien" für die Zeit 27.02.2021 bis 06.03.2021 gebucht. Im Herbst wurde genau diese Reise wieder angeboten mit Hinweis auf Umbuchungsmöglichkeit bis 31.12.2020.
Wir haben daraufhin am 25.11.2020 schriftlich einen Antrag auf Umbuchung gestellt. Dieser Antrag wurde von mir am 28.12. und nach einem unverbindlichen Telefonat nochmals schriftlich am 30.12.2020 wiederholt.
Inzwischen bestand die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes unbegrenzt, zusätzlich hat die autonome Provinz Andalusien eine Einreise aus touristischen Gründen ausgeschlossen (seit 30.10.2020).
Auf unsere Wünsche/Anträge auf Umbuchung erhielten wir keine schriftliche Antwort von Trendtours, telefonisch wurde mitgeteilt, wir könnten ja stornieren. Dann verlieren wir natürlich die 25 % Anzahlung. Genau darauf kommt es Trendtours offensichtlich an. Kulanz oder Eingehen auf wirklich begründete Wünsche (eine Impfung kommt vor April/Mai 21 für uns nicht mehr) von Seiten der Kunden (wir sind sei langem Stammkunden) können wir nicht feststellen.
Ich kann daher den Service bzw. den Kundendienst dieses Unternehmens gar nicht empfehlen - man bekommt schriftlich keinerlei Antwort; auf Wünsche nach den selbst aufgestellten Reisebedingungen - Umbuchung nach Punkt 10.2. - selbst in Sondersituationen wird nicht eingegangen.
Ändereung der Bewertung am 24.01.2021:
Am 21.01. hat sich TRENDTOURS bei gemeldet und zugesagt, die Reise kostenlos für uns umzubuchen.
Schade, dass dies erst nach öffentlicher Reklamation möglich war, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenn das tatsächlich klappt.
Ich melde mich nochmal und schreib Bescheid ....
Aktualisierung :
Wir haben inzwischen die Anzahlung zurück erhalten, und zwar kurz nachdem die Reise ohnehin storniert werden musste auf Grund der Reisewarnungen.
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