Es ist schon einige Zeit her, so etwa 8 Jahre, da war ich sehr froh, dass meine Tochter nach einer Phase der Depression, in der sie ihr Studium abgebrochen hat, in Michaelshoven eine Umschulung machen konnte. Sie ist dort so gut betreut worden, dass sie heute in Berlin eine Stelle im mittleren Management bei der Firma gefunden hat, die sie damals als Praktikums- und Ausbildungsstelle gewählt hatte - auch diese Firma ist von Michaelshoven angerufen und beraten worden.
    Noch einmal vielen herzlichen Dank für diese Hilfe in der Not, die so nachhaltig war.

Seniorenwohnungen / Altenpflege in Köln

Marlene Es ist sehr schön zu lesen, dass bei manchen Menschen Michaelshoven sehr gut die Arbeit getan hat, das hätte ich mir damals auch für mich gewünscht. Ich musste jedoch von dort fast fliehen. Wenn Michaelshoven zumindest damals die Probleme interessiert gewesen
    wäre zu lösen, dann hätte alles geklappt. Es gab abwertenden Sprüchen gegen Menschen mit Migrationshintergrund, Mobbing usw. Ich konnte nicht mehr ruhig schlafen, ich bekam Panikattacken und starke Bauchschmerzen. Ich musste dort abbrechen. Ich hoffe zutiefst, dass diese Michaelshoven von damals nicht mehr existiert geschweige die Dozenten, die so oft abwesend waren und ließen den Kollegen die Vertretung unterschreiben, dann war Selbststudium angesagt, denn die liebe Kollegen kamen nur und ausschließlich für die Unterschrift. Eine Schule, die über 5.000 € im Monat kassiert, kann nicht so vorgehen! In einer seriösen Stadt müsste so etwas undenkbar sein, aber in Köln ist halt alles Möglich... Die Hauptsache ist „Viva Colonia“ in Karneval voll besoffen zu singen. Die realen Probleme interessieren anscheinend kein Mensch! Und noch was... Tafeldienst ist extrem peinlich, das gibt nicht einmal mehr in der Grundschule. Schon das sagt alles. Sind die Dozenten zu faul um deren Kram selbst zu abwischen? Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass das alles der Vergangenheit gehört.