Gleich vorweg: In dieses Kino gehe ich nur noch im Winter!

Ich war jetzt schon einige Male im Cinestar in Ludwigshafen. Die Kinoräume sind alle ziemlich groß und die Sitzanordnung ist sehr angenehm, da die Reihen schräg nach unten verlaufen, so kann es eigentlich kaum passieren, dass man jemanden vor sich hat der so groß ist, dass man nicht alles sieht.
    Die Preise sind in Ordnung, da ja so ziemlich alle Kinos relativ teuer geworden sind.
    Allerdings kann man bei 3D Filmen auswählen, ob man eine Brille dazu will oder nicht (man darf sie nämlich behalten und beim nächsten Mal wieder benutzen). Nimmt man keine, wird es nochmal billiger.

Es gibt sehr gute Parkmöglichkeiten, da man entweder mit dem Zug kommen kann, der direkt in der Nähe hält, oder im Parkhaus parken kann, von dem aus man direkt ins Kino kommt.

Was mir diesen Sommer leider aufgefallen ist: Ich vermute (und das ist nur eine Vermutung meinerseits, das muss nicht stimmen!) hier wird an der Klimaanlage gespart!
    Ich war zweimal im Sommer diesen Jahres dort und jedes Mal war ich nach dem Film total verschwitzt, weil die Klimaanlage zwar lief, aber mehr schlecht als recht.
    Die Krönung des ganzen war dann der dritte Besuch (an einem der heißesten Tage auch noch). Die Klimaanlage war komplett aus!

Mehrere Leute sind nach draußen gegangen, um nach der Klimaanlage zu fragen, die war angeblich defekt.
    Hätte ich nicht etwas zum Luft-Zufächern dabei gehabt hätte ich den Film nicht ausgehalten. Es war so eine stickige Hitze im Saal dass man es kaum ausgehalten hat. Mit Filmgenießen war da leider nichts mehr.

Veranstaltungsräume / Kinos in Ludwigshafen am Rhein

Flowrence Nur zum Verständnis:
    Wurde dieser Teil später hinzugefügt

"Mehrere Leute sind nach draußen gegangen, um nach der Klimaanlage zu fragen, die war angeblich defekt" ?

Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die Klimaanlage schon an war, denn das ist meines Wissens nach Pflicht. Aber es wurde nicht gekühlt und das ist bei solchen Temperaturen natürlich sehr unangenehm, kann ich verstehen.

Den Karlsruher Zoo unterteile ich erstmal in zwei Kategorien:
    1. Der Stadtgarten.
    Im Karlsruher Zoo gibt es nicht nur Tiere zu sehen, sondern auch wunderschöne Außenanlagen.
    Da gibt es z.B. den Japanischen Garten, den ich persönlich besonders schön finde. Außerdem gibt es einen See, der sich durch fast das ganze Gelände zieht, auf dem man Tretboot fahren kann.
    Auch einen öffentlichen Bücherschrank gibt es, das heißt jeder kann sich ein Buch nehmen oder auch eines reinlegen und es in der wunderschönen Atmosphäre des Stadtgartens genießen. Ginge es nur um den Stadtgarten, würde ich hier mit der vollen Punktzahl und einem Favoriten bewerten. Allerdings gibt es da auch noch:

2. Die Tiergehege.
    An sich bin ich nicht gegen Zoos, so lange die Tiere dort so artgerecht wie möglich verpflegt werden. Es gibt jetzt nicht die größte und exotischste Auswahl an Tieren, aber es gibt schon einige. Z.B. Elefanten, Trampeltiere, Pinguine, Leoparden, Giraffen und natürlich verschiedene Affen-Arten.
    Was mich allerdings richtig schockiert hat war das Eisbärengehege.
    Die Eisbären dort sind eigentlich nur noch leere Hüllen. Bei uns ist es zum Einen viel zu warm für Eisbären. Zwei hatten sich in eines der wenigen schattigen Fleckchen verzogen und saßen dort mit hängenden Köpfen. Ein anderer lag im Wasser und bewegte nur den Kopf hin und her. Der Lärm, das Eingesperrt sein sieht man den Tieren richtig an. Ich habe noch nie so ein Elend in den Augen eines Tieres gesehen! Ein kleines Gehege in Deutschland ist einfach kein annehmbarer Ort für solche Tiere.

Insgesamt gebe ich dem Zoo daher 3 Sterne, da der Stadtgarten wirklich wunderschön ist und auch die Gehege der Kleintiere schön sind. Allerdings sollte wirklich darüber nachgedacht werden, ob man auf Teufel komm raus wirklich jede Tierart die einem passt, in einen Zoo stecken sollte. Eisbären, Leoparden... die brauchen einfach mehr Platz! Abgesehen von meinen moralischen Bedenken finde ich den Zoo allerdings sehr hübsch.

Zoologische Gärten in Karlsruhe