Wir möchten hiermit unseren herzlichen Dank an Herrn Abel aussprechen! Insgesamt war unser Sohn Nikolai, 5 Jahre alt, drei Jahre in der logopädischen Therapie, und er hat die Sitzungen mit Herrn Abel geliebt! Angefangen bei Null als vermutlich Late Talker sowie mit einem eingeschränkten Hörvermögen durch immer wiederkehrende Mittelohrentzündungen sind wir heute stolz darauf, was Nikolai in dieser Zeit gelernt hat und die deutsche Sprache wie selbstverständlich zu beherrschen weiß. Spielerisch und ungezwungen hat er die schwierigen Laute wie K/G, S/Z, CH/SCH etc. erlernt. Dank der Therapie bei Herrn Abel konnten wir Schritt für Schritt die richtige Aussprache auch zu Hause regelmäßig üben, da Nikolai die „Abel-Spiele“ (Memory, Domino, Karten etc.) im Alltag gerne gespielt hat, und heute noch die älteren Anfangsübungen wiederholt. Besonders wichtig war für uns, dass wir als Eltern an den Sitzungen teilgenommen haben. So konnten wir unsere Fragen, Beobachtungen bzw. Anregungen direkt mit Herrn Abel ansprechen und klären sowie an den Nikolai's Fortschritten aktiv in der Therapie und später zu Hause teilhaben. Durch Herrn Abel hat unser Sohn eine solide Sprachtherapie und -förderung bekommen, wofür wir ihm sowie dem gesamten Team sehr dankbar sind!
    Viel Erfolg und viel Freude weiterhin bei Ihrer so wichtigen logopädischen Arbeit!!!
    Familie Koop

Logopädie in Mönchengladbach