Nachdem meine Sendung nach fast einer Woche ab Versandbestätigung immer noch nicht angekommen war und laut DHL-Sendungsverfolgung das Paket nicht abgegeben wurde, fragte ich bei Foto Köster. Man teilte mir mit, dass es in Ausnahmefällen vorkommen könne, dass die Paketverfolgung innerhalb der ersten 24 bis 48 Stunden keine Verfolgung anzeigt. Dass es sich bei mir schon fast um eine Woche Verspätung handelte, wurde ignoriert.

Da der Zustellzeitpunkt des Pakets immer noch ungewiss war, machte ich mich nun auf die Suche nach einem alternativen Geburtstagsgeschenk.
    Am Folgetag traf die Sendung bei mir ein. Für mich dann allerdings zu spät.

Nach erfolgreichem Eingang meines Widerrufs bekam ich eine E-Mail, man würde mir das Geld demnächst zurückzahlen.
    Nachdem ich nach 14 Tage immer noch keine Rückzahlung erhalten hatte, fragte ich per E-Mail nach. Eine Antwort bekam ich jedoch nicht. Erst nachdem ich Foto Köster eine zusätzliche Rückzahlungsfrist von 7 Tagen einräumte und darauf hinwies, dass ich im Falle einer wiederholten Nichtzahlung ein Mahnverfahren einleiten würde, meldete man sich bei mir. Man hätte angeblich bis zu 30 Tage Zeit für die Erstattung des Kaufpreises. Dass das im Widerspruch zur eigenen Widerrufsbelehrung stand, schien dabei nicht zu interessieren. Darüber hinaus ist im Bürgerliches Gesetzbuch festgeschrieben, dass die Rückzahlung spätestens nach 14 Tagen zu erfolgen hat (BGB, § 357, Abs. 1). Ein solches Verhalten finde ich nicht sonderlich seriös.

Foto / Fotostudios in Münster