Ich habe heute an der Fleischtheke Rinderfilet gekauft . Leider! Die Verkäuferin hat das Fleisch mit bloßen Händen gepackt, geschnitten und eingetütet, meine Nachfrage bezüglich der Hygiene wurde "überhört". Als ich beim herausgehen feststellte, dass ich an der Verpackung nicht mal den Bon hatte, bemerkte ich erst an der hohen Summe, dass ich den Kg Preis wohl vor lauter Unbehagen übersehen haben muss. Also ging ich nochmals hinein und fragte nach dem Bon. Stellte dabei fest, dass das Filet in der Fleischtheke auch gar nicht ausgepreist war. Auf dem nun erhaltenen Bon, las ich einen Kilopreis von 56,90 !!!
    Und es ist - meines Erachtens nach - kein Biofleisch!
    Fazit : Unhygienisch, Preis und Herkunft nicht deklariert und total überteuert. Leider war ich zu fassungslos um das Fleisch zurück gehen zu lassen. Absolut nicht zu empfehlen !!

Fleischereien in Teltow

FalkdS Das mit nackter Hand angefasste Fleisch hätte ich gar nicht genommen. Aus Filet macht man auch Schabefleisch / Tatar und das wird ROH gegessen.
    Und überhaupt entspricht das mit Sicherheit nicht mehr den heutigen Standarts.

ABER
    REWE liefert Bio-Rinderfilet mit einem Kilopreis von:
    59,90 EURO!!!!
    Habe ich gerade in ihrem Online-Shop gesehen, also überzogen???

Ich kann nicht erkennen, ob mir Biofleisch verkauft wird oder nicht, muss mich auf die Beschriftung verlassen.