Nettes, einfaches Gasthaus mit relativ günstigen Preisen und ordentlichem Gegenwert. Gut, um von dort die Sächsische Schweiz zu erkunden.

Mitten in Königstein, direkt gegenüber der Stadtkirche. Parkplätze sind ca. 100m entfernt vorhanden, zum Be- und Entladen kann man auch direkt vor der Tür halten. Ruhige Lage. Der Fußweg zur Festung ist nicht weit, zur Stadtmitte sind es nur 2 Minuten zu Fuß, direkt am Ortseingang (5 Minuten zu Fuß/1 Minute mit dem Auto) befindet sich ein großer Edeka.

Unser Doppelzimmer war ausreichend groß (auch für 4 Übernachtungen mehr als ausreichend). Ausstattung: Doppelbett, 2 Fenster, 2 Stühle, 1 Tisch, 1 Schrank, ein kompaktes, aber ausreichend großes Bad mit Dusche/WC. Das Zimmer war sauber und ordentlich eingerichtet.

Der Besitzer war freundlich und hilfsbereit, sonstigen Service haben wir nicht in Anspruch genommen.

Warmes Essen gibt es erst ab Mai, da wir im April dort waren, können wir nur das Frühstücksbuffet bewerten. Unter Berücksichtigung der Größe des Gasthauses und des Gesamtpreises war das Frühstück top. Man bekommt Kaffee oder Tee im Kännchen, auch warme Schokolade gibt es wohl. Am Tisch stand immer ein Körbchen mit 4 Brötchen, im Buffet-Nebenraum konnte man aber jederzeit noch mehr holen. Am Buffet selbst gab es immer 4 Sorten Wurst, diverse Sorten Käse, gekochte Eier, 3 verschiedene Frühstücksflocken, Milch, Fruchtjoghurts, Mamorkuchen, Marmeladen, Nutella und eben weiteres Brot und Brötchen. Das Ambiente ist rustikal-gemütlich.

Restaurants und Gaststätten in Königstein in der Sächsischen Schweiz