Definitiv nicht zu empfehlen. Fehlende Fachkompetenz bis hin zur groben Fahrlässigkeit! Eines meiner beiden Meerschweinchen hatte zwei Zisten, eins am Bauch und eins hinten. Bei der ersten Behandlung führte die erste Tierärztin eine teure Ultraschalluntersuchung durch, konnte jedoch keine Schlüsse darüber ziehen, was es für Zisten waren. Dennoch behauptete sie selbsicher, dass es eine Operation sich nicht lohnen würde und das Meerschweinchen die nächsten drei Monate nicht überleben würde bzw. dann eingeschläfert werden müsste! Dies musste ich schweren Herzens meinen fünfjährigen Sohn übermitteln. Bei unserem zweiten Besuch, untersuchte die andere Tierärztin unser Meerschweinchen und kam genau zum gegenteiligen Schluss! Sie stach ein Loch in die Zisten und bestätigte, dass die Bauchziste nur mit Fett und die hintere Ziste nur mit Talk gefüllt war. Beide Zisten seien völlig unbedenklich! Jedoch hat diese Tierärztin es versäumt, die Talkziste zu leeren und das Loch wieder zu verschließen. So drangen Bakterien in die Öffnung hinein und verursachten eine Infektion. Bei einem anderen Tierarzt, musste anschließend die Ziste für ca. EUR200 chirurgisch entfernt werden. Dieser Eingriff wäre höchstwahrscheinlich nicht notwendig gewesen, wenn die zweite Tierärztin die Ziste vollständig geleert und wieder verschlossen hätte. Aufgrund der Fehldiagnose und Fehlbehandlung dieser beiden Tierärzte, wurden eine Menge Tränen vergossen und unnötig hohe Kosten verursacht.