Ich war in der besagten Praxis zur Behandlung eines gebrochenen Sprunggelenkes, entsprechend bin ich häufig dort gewesen und habe einen guten Eindruck über die Praxis gewonnen. Erstmal möchte ich aber die Behauptung aus einer anderen Rezension, dass Deutsche schlechter behandelt würden ansprechen. Das ist eine beleidigende und falsche Unterstellung. Meiner Erfahrung nach werden in der Praxis Patienten egal welcher Herkunft gleich behandelt. Zur Vorgabe, einen Termin vorher gemacht zu haben sei noch zu sagen, dass das Franziskus-Krankenhaus wenige Minuten von der Praxis entfernt ist und somit der erste Ansprechpartner für akute Fälle sein sollte!

Das Personal der Praxis ist sehr freundlich und kompetent. Bei der Gipsanlegung wurde ich stets gefragt wie er sitzt und auch mehrmaliges neuwickeln war kein Problem. Ich hatte immer das Gefühl es sei wichtig dass es mir als Patienten gut geht, auch wenn es dadurch länger dauert.
    Behandelt wurde ich von Dr. Kalweit. Dieser nahm sich die Zeit meine Fragen ausführlich zu beantworten und erklärte mir an einem Modell, welche problematik bei meinem Bruch bestehe. Ich habe so jedes mal die Praxis mit einem guten Gefühl und ohne Zweifel verlassen. Die Wartezeiten in der Praxis beliefen sich im Schnitt auf zwischen 10 bis 20 Minuten was ich als sehr gut empfinde, das kenne ich von anderen Ärzten anders.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Praxis und werde mich auch in Zukunft dort behandeln lassen.