Sehr netter und unkomplizierter Service.
    Diese Autowerkstatt liegt direkt an der Autobahnausfahrt gegenüber von der Versicherung HUK. Parkplätze sind logischerweiße bei einer Autowerkstatt gnügend vorhanden.
    Abwicklung geht schnell und war zufriedenstellend.
    Kleiner Tipp: 1 Minute Fußweg entfernt ist ein sehr empfehlenswerter Bäcker. Sollte also nur eine HU oder ähnliches gemacht werden, was zwar nicht lange dauert, aber trotzdem etwas Wartezeit mit sich bringt, kann man sich hier für ein paar Minuten die Zeit vertreiben, denn sonst kann das Warten etwas langweilig sein.

Lackierereien / Klempnereien in Bremerhaven

Habe diesen Dönerladen auch mal geteste und muss sagen, dass ich ihn nicht als besten Döner in Bremerhaven zählen würde. Wobei ich eh nicht DIE Nr. 1 habe.
    Gut gefallen hat mir das Brot. Aber nicht, weil es eine besondere Form hatte, denn da komme ich eigentlich immer mit klar. Aber es war schön kross, was mir sehr gefallen hat, denn ich mag dieses labberige Fladenbrot nicht so.
    Geschmacklich war er dann ganz okay und durchaus zu empfehlen, wobei mir die Knoblauchsoße nicht so sehr gefallen hat. Das ist aber wieder Geschmacksache. Testen kann man auf jeden Fall mal, aber im Schnitt ist er auch nicht besser als ein normaler guter Döner.

Imbiss in Bremerhaven

Dieses Rewe-Center ist nicht so ganz mein Fall.
    Im Eingang befindet sich direkt ein Bäcker, danach gelangt man in den Markt.
    Wenn man dann drinnen ist, wirkt es alles etwas heruntergekommen und renovierungsbedürftig. Diesen Eindruck hat man von draußen nicht, im Gegenteil.
    Wenn ich in einen Supermarkt gehe, merkt man ziemlich schnell, ob man isch zu recht findet oder nicht. Irgendwie läuft es entweder oder nicht, warum weiss ich auch nicht so genau. Und hier ist es nicht der Fall. Ich suche mich tot bis ich einen Artikel gefunden habe. Bei anderen Geschäften funktioniert das intuitiv, kurioserweiße auch bei anderen Rewe-Centern. Hier ist einfach der Wurm drinnen. Ob das nun aber an mir oder dem Markt liegt weiss ich nicht genau. EIn großer Parkplatz ist vor der Tür. Der Markt an sich liegt nicht wirklich im Zentrum und daher eh unpraktisch, wenn man nicht gleich nebenan wohnt.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bremerhaven

In diese Buchhandlung in der Oberen Bürger (Columbuscenter) gehe ich sehr gerne. Der ganze Laden ist in schönen warmen Tönen gehalten mit einem sehr großen Eingang, der einem das Gefühl gibt willkommen zu sein.
    Die "Gänge" sind typischerweiße sehr größzügig gehalten, was mir sehr gefällt. Zur Weihnachtszeit gibt es einen kostenlosen Einpackservice, zumindest die letzten Jahre, ganz praktisch wenn es mal schnell gehen soll.
    Das Personal wirkt sehr freundlich, professionell und gut eingespielt. Das geschäft ist zwar groß genug aber zur Weihnachtszeit etwas überfüllt.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bremerhaven

Besonders gut bei diesem Pizzadienst gefällt mir, dass man kleine Pizzen mit 20cm Durchmesser bekommt und dadurch auch mal etwas neues probieren kann und dafür nicht gleich eine große Menge bestellen muss.
    Die Zutaten fangen dann bei 25Cent an, was das ganze dann ziemlich interessant macht. Denn kleinere Größen gibt es auch ab und an bei anderen Diensten, dann kosten die Zutaten aber trotzdem mindestens 50-100 Cent.
    Geschmacklich bin ich bisher fast immer zufrieden gewesen, bis auf einen Fall, wo der Belag ziemlich verrutscht war, sodass die eine Hälfte ungenießbar war und dafür gab es leider auch keine Entschädigung, daher einen Punkt Abzug.

Italienische Restaurants / Pizza in Bremerhaven

Ich muss gleich zu Anfang sagen, dass ich nicht wirklich ein Fan von dieser künstlichen Bräune bin. Weder vom Aussehen noch aus gesundheitlicher Sicht. Lieber 1-2 Wochen in die Sonne fliegen, sieht besser aus und wenn man es mal gegenrechnet auch gar nicht so teuer.
    Nungut, nun zu dem Laden. Ich bin nur dort gewesen, da ich mit jemand anderem dort war und zwar nicht davon überzeugt war, aber mir dachte, wenn ich eh schonmal hier bin, dann kann ich auch mal testen. Komisch fande ich, dass ich ohne großes Gerede, obwohl ich es das erste Mal gemacht hat, zum Solarium durfte. Preislich scheint es relativ normal zu sein laut meiner Begleitung.
    Machte alles soweit einen sauberen Eindruck, wobei man Bakterien ja schlecht sehen kann. Desinfektionmittel zum selber deinfizieren (was nicht heisst, dass es nicht bereits vom Personal gemacht wurde) stand auch bereit.

Sonnenstudios in Bremerhaven

Dieser C&A streckt sich in der "Neuen Bürger" über drei Stockwerke und liegt direkt in der Einkaufszone in der Nähe von der großen Kirche.
    Dadurch, dass der Laden für Bremerhavener-Verhältnisse ziemlich groß ist, verteilen sich die Menschenmassen zum Glück einigermaßen, was aber zu Stoßzeiten trotzdem zur Völle führt, da die Gänge ziemlich eng sind. Vor allem im Ausgangsbereich wird es etwas voller, dort hat man zum Glück aber etwas maher Platz.
    Im Großen und Ganzen gefällt mir das Angebot (Das Personal nicht so) ganz gut. Nervig ist nur, dass viele Kunden die Ware, die sie probiert haben und nicht gepasst haben eher zurückwerfen als legen, sodass es eben schnell wie ein Wühltisch aussieht und das finde ich eher unangenehm. Man sollte also zu Spitzenzeiten eins zwei Personen mehr einstellen zum sortieren, daher nur 4 Sterne.

Mode / Bekleidung in Bremerhaven

Leider kann ich Pizza 41 nicht wirklich empfehlen, denn sowohl die Qualität als auch die Kundenfreundlichkeit lässt zu wünschen übrig. Der Teig der Pizza war fast noch roh. Das verwunderte auch nicht wirklich, denn der Käse war auch sehr blass und gerade mal so verlaufen. Dass die Pizza dann auch noch sehr fad war, war dann die Krönung, sodass sie dann leider im Müll landete. Passend dazu war dann das Fleischgericht verbrannt (richtig schwarz!) und somit total trocken.
    Als ich dies meldete - denn jeder macht mal Fehler - wollte man davon nichts wissen. Schade, denn auf eine 2. Chance hätte ich es schon ankommen lassen. Somit nie wieder.

Pizza / Essensbringdienste in Bremerhaven

Diese Klempnerfirma kann ich wärmstens empfehlen. Sehr interessant fande ich, dass man sich einen Monteur aussuchen kann. Hört sich erstmal komisch an und es ist mir auch relativ egal, da ich diese ja eh nicht kenne. Aber wenn schon etwas getan wurde bei einem und man später nochmals anruft, kann man den gleichen Klempner wieder bekommen. Finde ich irgendwie praktisch, da man dann ja nicht wieder alles neu zeigen muss.
    Der Lehrling(?) hat dann kurz vor der Abfahrt extra noch alles gesaugt, sodass alles schön sauber hinterlassen wurde. Hat mich positiv überrascht, denn leider kenne ich es auch anders.
    Ergänzung: Habe ich zwar (zum Glück) noch nicht gebraucht, aber es gibt auch einen Notdienst.

Sanitär / Heizungen in Bremerhaven

Bei diesem Wassenaar muss man bei der Anfahrt erstmal ein wenig aufpassen, denn der Parkplatz ist etwas verschachtelt und knipselig, sodass man mit einem normalen PKW schon manchmal Probleme hat und mit einem Anhänger würde ich raten einen anderen Wassenaar anzufahren, denn direkt an der Straße darf nicht geparkt werden.
    Preislich ist es hier ebenfalls etwas teurer, dafür gibt es aber ein breites Sortiment. Die Tierabteilung mit lebedigen Tieren ist meiner Meinung nach nicht so schön gestaltet für die Tiere.
    Zu Silvester gab es die letzten Jahre Sonderangebote vom Hersteller Comet.
    Tipp: Dieser hat jedoch die letzten 3 Jahre selbst einen Werksverkauf veranstaltet, wo es nochmals billiger ist.

Chemische Erzeugnisse in Bremerhaven