Ich liebe das Teestübchen einfach. Es ist total gemütlich, im Stil eines alten Pariser Cafes in dunklen, gemütlichen Farben mit gusseisernen Verzierungen und Holzvertäfelung. Im Fenster sind Sitzkissen ausgelegt und eingerahmt von runden Stimmungsleuchten. Ein absolut tolles Ambiente. Sobald es warm ist, sollte man die Gelegenheit nutzen und sich draußen an den Tischen im malerischen Ballhof niederlassen. Vor der efeuüberwachsenen Fassade des Teestübchens kann man dann die Spezialitäten des Hauses genießen.
    Die reichen von einer großen Auswahl an Teesorten, Kaffee über die üblichen Spirituosen, Whiskey und anderen Alkoholsorten bis zu selbstgemachtem Kuchen und Sandwiches alles, was das Herz eines Urlaubers aus dem hektischen Stadtalltag begehrt.
    Dafür lohnt es sich auch, die etwas längeren Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Am Wochenende sollte man sich jedoch bewusst sein, richtig viel Zeit mitzubringen, auf einen schnellen Kaffee oder Tee kann man dann nicht reinschauen. Denn hier wird tatsächlich alles mit Liebe und von Hand gemacht. Das schmeckt man.
    Meine absolute Empfehlung für ein Stück Ruhe in der Stadt Hannover!

Lebensmittel / Tee in Hannover

Super leckeres Essen, toller Service, alles klasse!
    Die Bar ist in einem abgeschlossenen, also nicht kalten Teil der unteren Ebene des Hauptbahnhofes gelegen. Mich stört die geschäftige Lage nicht, aber wer es ruhig lieber mag, kann sein Sushi auch bequem nach Hause geliefert bekommen. Derjenige verpasst dann allerdings den Blick auf die Hände des professionellen Sushi Kochs. Hinter der Bar kann man die schnellen Handgriffe bewundern.

Japanische Restaurants / Fisch Restaurants in Hannover