Leider muss man hier einen Stern geben um eine Bewertung abzugeben. Die Fahrt nach Paris war der Horror! Abfahrt sollte in Mönchengladbach um 23:15 Ihr sein, der bis kam dann um kurz vor Mitternacht, eine Entschuldigung war nicht notwendig. Wir haben die Sitzplätze im Doppeldecker oben eingenommen, naja... Die Armlehne war kaputt, die Essensablage genicht mehr vorhanden und das schönste war, schlafen war nicht möglich. Die ganze Fahrt, außer als der Bus in Kurvenlage war, machte der Bus unerträgliche Geräusche, es hörte sich so als als wenn der Nachbar mit dem Presslufthammer gegen eine Wand stemmt. Was dies war konnte der Busfahrer nicht sagen. nach meiner Frage wo die Steckdosen seien die angepriesen wurden, die sind kaputt, immer andere Bus und hier nichts geht. Das hieß die Handys waren leer und wir durften in Paris zuerst irgendwo die Handys laden. Natürlich sind wir nicht um 7 dort angekommen sondern um 8 Uhr. Bevor der Bus auf einer sehr befahrenen Straße die Türen öffnete teilte der Fahrer uns noch eben mit, die Fahrt ginge schon um 20 Uhr zurück und nicht wie gebucht um 23 Uhr. Als mehrere ihn darauf Ansprachen sagte er nur:,, Chef hat gesagt 20 Uhr, gut ist! ". Ich habe daraufhin mehrfach versucht die 24 Stundenhotline des Unternehmens anzurufen, gegen 12 habe ich dan mal einen erreicht. Total unfreundlich und nicht einsichtig bekamen wir dann aber um 16 Uhr eine SMS mit der Nachricht, der Bus ginge erst um 23 Uhr zurück, gibg dann auch -> weiter gehts in den Kommentaren !!!

Busbetriebe / Busreisen in Düsseldorf

Pascal Zander Abfahrt war dann wirklich um Punkt 23. Jedoch sind wir um 0 Uhr wieder am Treffpunkt angekommen, der Busfahrer hatte zwei Personen vergessen! Zurück wieder das laute schlagen woran man sich gewöhnt hat, jedoch kam dann noch ein quietschen hinzu. Angst hatte nicht nur ich beim Fahrstil des Fahrers, auf grader Strecke kurvenfahren über die Fahrbahn und Notbremsung weil die Aufmerksamkeit nachließ. Es gab nur einen Fahrer für die gesamte Strecke Köln - Paris ! Während der Fahrt bekommen viele noch eine kostenlose Dusche da aus den Lüftungen Wasser kam. Bei der Rast sagten wir dies den Busfahrer, er schaute kurz nach und sagte kann ich nichts machen... wie sollten um 7 in Mönchengladbach ankommen, gewartet haben wir fast zwei Stunden auf eine zubringen in Aachen aus Paris und London! Um 10 Uhr sind wir dann in MG angekommen. Ich habe bestimmt einiges vergessen, Rückleute demoliert und ko, aber es ist klar das hier ein schreiben vom Anwalt an das Unternehmen gehen wird mit Erstattung der Fahrtkosten! NIEEEEE WIEDER!!!!!
    Carocrns Man sieht es mal wieder, unser Londonhöllentrip war kein Einzelfall.. Dieses Unternehmen muss doch langsam mal einsehen, dass das so nicht geht
    Carocrns (Erfahrungsbericht 1,5 Jahre alt, dennoch siehtan, es hat sich nichts geändert)
    letzten Freitag unternahmen mein Verlobter und ich einen 1,5 Tagesausflug nach London mit diesem Unternehmen. Versprochen wurde uns ein moderner komfortabler Bus mit WC, Snacks, Getränken, Belüftung, W-Lan, Steckdosen, Service und Schlafsesseln, sowie eine vorgegebene Ruhezeit zum Schlafen und eine kompetente Reisebegleitung.
    Eingehalten?? Irgendwie nichts.

Bus kam zu spät, ohne Info
    keine Entschuldigung der Reisebegleitung oder des Busfahrers
    Ruhezeit wird nicht eingehalten, keine möglichkeit zu schlaf zu kommen
    reiseleitung stellt sich nciht vor und ist unwissend über Ablauf
    Reiseleitung wird pampig, bei Fragestellung und droht bei weiteren Beschwerden einen in England sitzten zu lassen und nicht mitzunehmen
    PErsonaldaten wurden verschlampt
    Sitze im Bus kaputt, keine Schlafmöglichkeit
    schlechte Belüftung - Sauerstoffmangel
    keine Getränke, keine Snacks
    Reisebegleitung kann kein Englisch
    Abholzeiten waren unklar. JEdem wurde eine andere genannt. So standen viele Gäste schon um 20 Uhr am Treffpunkt (welchen man auch erraten musste) obwohl Abfahrt erst 22 Uhr war
    Fahrer kommt auch auf Rückweg eine halbe Stunde zu spät, auch hier keine Info keine Entschuldigung
    Durch Vespätungen und mangelnde Fachkompetenzen und Englischkenntnissen hat sich die Rückreise enorm verlängert. Gebuchte Fähre wurde nicht erreicht und Umbuchung wurde vergessen, kein Platz auf nächster Fähre. Begleitung hatte kein Geld um neue Tickets zu kaufen
    kein WC im Bus
    keine Gardinen
    keine Stecksoden, kein Wlan
    Nach Fährüberfahrt verlässt Reisebegleitung den Bus
    Reisebgleitung ist durchgehend unfreundlich und inkompetent, weckt ohne Grund die Passagiere

Schlafen war kaum bzw. nicht möglich,
    Im Bus waren es ca. 30 Grad und durch die fehlende Belüftung kaum Sauerstoff, durch die nicht gegebenen Schlafmöglichkeiten und fehlende Möglichkeit der WC Nutzung, war dies ein furchtbare Erfahrung