Manches Mal mache ich mir eine Freude und bestelle mir selber über Fleurop einen Blumenstrauß. Eine einzige Bestellung wurde etwas verspätet ausgeliefert, weil der lokale Blumenhändler erst Papier für sein Fax besorgen musste, welches ihm ausgegangen war. So erklärte er es mir jedenfalls. Ich war doch erstaunt, dachte die Auftragsübermittlung seitens Fleurop geht per SMS oder E-Mail.

Blumen / Versandhandel in Berlin

Du Chesne vermietet möblierte Zimmer im Q216 Frankfurter Allee 216. Es war das Reichbahn-Verwaltungsebäude am Bahnhof Lichtenberg und wurde jetzt in ein Wohnheim umgebaut. Ich war vor Ort im Baustellenbüro, dort bedauerte man jedoch, dass zur Zeit alle Zimmer vermietet sind. Meine Fragen wurden freundlich beantwortet, ein Rundgang wäre möglich, wenn ich in 2 Monaten noch Interesse habe, solle ich mich einfach melden (da hatte ich aber schon eine andere Wohnung). Die Preise finde ich o.k,die Einrichtung ist nagelneu. Ich konnte mir die Wohnungen nur auf Fotos anschauen und weiß nicht, ob ich mich ohne Balkon und an der Straßenseite (keine Ahnung wie gut die Fenster den Lärm abhalten) wohlfühlen würde.

Immobilien in Berlin

Ein Platz an der Sonne fällt mir dazu ein. Die Fernsehlotterie verbindet die Möglichkeit zu gewinnen und zu helfen. Wer ARD schaut, kommt kaum an den Werbespots dort vorbei. Ich kaufe mir gerne mal ein Jahreslos, auch wenn ich nichts gewinne. Die Lose gibt es z. B. unkompliziert bei der Post oder Bank zu kaufen und wenn ich dann am Sonntag die Losnummern vergleiche bzw. einmal im Monat im Fernsehen die Gewinnshow sehe, ist doch gleich mehr Spannung dabei. Auch wenn ich dann nichts gewinne bin ich nicht enttäuscht. Ich habe geholfen und eine spannende Fernsehsendung geschaut Ist wie beim Lotto, man fiebert nur als Mitspieler mit.

Lotto in Hamburg

Thomas Cook ist einer meiner Lieblingsanbieter. Auf deren Seite gibt es oft Last-Minute-Angebote und wenn ich diese über ein Cashback-Programm buche kann ich oft sehr günstig z. B. eine Woche nach Spanien reisen. Dafür nehme ich es auch in Kauf, dass die Preisanzeige von Seite 1 beim Klick auf "weitere Infos" dann auf der nächten Seite plötzlich höher ist. Nur wird leider manchesmal bei einem Preisfehler meine Reise am nächsten Tag komplett storniert (ich könnte zum Originalpreis zahlen, habe da aber kein Interesse).

Reisebüros in Oberursel im Taunus

Ich konnte mir Schloß Bellevue dieses Jahr aus nächster Nähe anschauen, als Joachim Gauck einen Tag der offenen Tür veranstaltete. Wie bereits in der Presse geraten, habe ich meine Tasche zu Hause gelassen und somit daurte die Sicherheitsüberprüfung nur kurz. Im Schloßpark wurde für jeden etwas geboten, egal ob nun Hüpfburgen für Kinder oder Musik für Erwachsene. Es war nicht zu voll, so dass genügend Abstand zum Nebenmann blieb. Ich hätte im September gerne Joachim Gauck aus der Nähe gesehen, er war leider, wenn er sich blicken ließ, von einer Menschentraube umringt.

Freizeitanlagen / Sonstige Behörden in Berlin

Berlins bestes Supermarkt-Angebot im Bahhnhof! Im Untergeschoß gibt es einen Lidl-Markt, der bis 22 Uhr geöffnet hat und einen Rewe-Markt, der sogar bis 24 Uhr geöffnet hat. Beide Supermärkte bieten zusammen das breiteste Lebensmittelangebot Berlins. Wo sonst kann ich, wenn ein Supermarkt etwas nicht hat einfach nach nebenan gehen und das noch am Sonntag.

Verkehrsbetriebe in Berlin

Hier gibt es zwar weniger Geschäfte als am Hauptbahnhof, trotzdem finde ich das Angebot besser. Während am Hauptbahnhof der Supermarkt keine günstigen Eigenmarken hat, kann ich im Edeka problemlos deren Eigenmarke "Gut und günstig" kaufen. Burger King macht in Bahnhof Friedrichstraße bei Sonderangeboten (King des Monats) mit, der Burger King im Hauptbahnhof nicht. Toll ist auch die Textilreinigung:morgens auf dem Hinweg gebracht, auf dem Rückweg schon gemacht und gleich wieder mitgenommen. Die Treppen sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, hier ist immer noch zu sehen, dass dieser Bahnhof mal ein Grenzbahnhof mit Sperranlagen war.

Verkehrsbetriebe in Berlin

Der Berliner Hauptbahnhof wirkt als Neubau sehr hell durch viele Glasflächen und auch sehr sauber. Es gibt viele Geschäfte, die meisten davon (leider keine Modegeschäfte) dürfen auch am Sonntag öffnen. Einziger Nachteil: er wirkt auf mich unübersichtlich. Als ich einmal vollbeladen Gepäck in ein Schließfach packen wollte, habe ich diese nicht gefunden. Die Hinweisschilder führten mich ins Parkhaus und dort fand ich keine Fächer. Genau so schwer ist es ein Geschäft zu finden. Zwischen den Geschäften liegen die Rolltreppen und Aufzüge sowie Gleise, so dass sehr weite Wege von einem Geschäft zum anderen anfallen. Zum Glück weiß ich jetzt welche Züge ganz unten und welche ganz oben fahren.

Verkehrsbetriebe in Berlin

Mir gefällt das Gesundbrunnencenter. Wettergeschützt finde ich dort alle Geschäfte, die ich suche, ob nun Schuhe (Deichmann) oder auch Blumen, Bekleidung (C und A) und Restaurants. Das Center ist übersichtlich gehalten und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Etwas verwirrend ist für mich jedoch, dass es nebenan, wenn man von der S-Bahn kommt, direkt noch weitere Geschäfte gibt. Diese hätte man doch ins Gesundbrunnen-Center mit integrieren können, so stehen diese verloren in der Gegend rum.

Kaufhäuser / Verbrauchermärkte in Berlin

Ja! das war es für mich. Ich bin von diesem Markt enttäuscht. Der Markt präsentiert sich frisch und aufgeräumt, breite Gänge, saubere Regale und freundliches Personal - und doch fehlt etwas. Ja! genau die günstigen Ja!-Eigenmarken. Man ist also gezwungen statt z. B. einer Flasche Ja!-Mineralwasser für 19 Cent eine Flasche Markenmineralwasser für 79 Cent zu kaufen. Im ganzen Markt kein einziges Ja!-Produkt! Rewe wirbt groß mit seinen Ja!-Produkten ohne Einschränkung, somit erwarte ich auch die hier vorzufinden. Rewe jeden Tag ein bißchen besser - ja! im Leute verschaukeln vielleicht.

Verbrauchermärkte in Frankfurt am Main

Der Insider Weißt du eigentlich wie teuer die Miete am Flughafen ist ?? Hast du schon einmal am Flughafen eingekauft ?? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du das es ziemlich teuer ist an einem Flughafen einzukaufen oder dort ein Geschäft zu betreiben. Besser bei REWE eine Cola für 1,19€ kaufen als einige Meter weiter das selbe Produkt für 3€ am Flughafenshop. So Leute wie dich kann ich nicht verstehen. Vor einigen Jagren heulten alle rum weil es keinen Lebensmittelladen am Flughafen gab und jetzt heulen einige herum weil sie ihr Fukushimawasser nicht am Flughafen bekommen. Hallo, das ist ein Flughafen und nicht ne Bahnhofsmission !!