Das Union befindet sich mitten im Geschehen des bekannten Bermuda3Ecks. So gibt es vor der Vorstellung die Möglichkeit shoppen zu gehen und danach vielleicht in eine der zahlreichen Kneipen einzukehren und über den Film zu quatschen!

Das Personal ist immer freundlich!

Montags findet immer das “Montagskino” statt. Hier kann man bereits gelaufene Filme “nachholen” für einen kleinen Preis von 4 Euro.

Es gibt eine Bonuskarte! Wenn man sich neun Besuche abstempeln läßt, ist die 10 Vorstellung frei. Da wir regelmäßig ins “Montagskino” gehen, ist die Bonuskarte relativ schnell voll! ;-)

Die Preise der Getränke und Snacks, tun sich wohl nicht viel zu anderen Kino´s ( wenn ich da mal ans UCI denke).
    Mir persönlich schmecken die Nacho´s und die Popkörner nicht so gut, doch das ist reine Geschmackssache.

Was ist total toll finde, ist der sogenannte Seniorentag.
    Da gibt es für die älteren Mitmenschen vor dem Kino im Mississippi (Kneipe gleich nebenan mit Durchgang zum Kino) Kuchen und Kaffee für kleines Geld. Geniale Idee!

Ich gehe dort immer wieder gerne hin!!!

Kinos in Bochum

Das Restaurant füllt gleich mehrere Marktlücken. Erst einmal ist es das erste, wirklich elegant eingerichtete Restaurant im Kiez um die Birkenstraße. Hier sieht alles Weiß und ziemlich teuer aus, und die Beleuchtung ist geschickt in die Wandverkleidung integriert. Nun, das Geschirr und das Besteck mag da nicht ganz mithalten. Dennoch ein Restaurant, dessen Einrichtung man eher in Mitte oder Wilmersdorf vermuten würde als im proletarisch geprägtem Nordteil von Moabit. Allerdings ist dieses Restaurant für den Kiez auch das lange erwartete, gute Zeichen. Denn dank vieler schöner Altbauten und der Nähe zu beiden Berliner Zentren, Ost und West, hat der Bereich ohnehin Potential.

Eine Marktlücke schließt das Restaurant aber auch durch das Konzept, türkische Küche einmal nicht als Schnellimbiss oder bürgerliches Restaurant zu inszenieren. Hier will man mehr. Und während man bei den Vor- und Nachspeisen noch irgendwie Nachholbedarf hat, kann man bei den Hauptgerichten sagen, dass das Experiment mit der gehobenen, osmanischen Küche hier gelungen ist. Die Sachen sind wirklich lecker wie sonst nirgends in dieser Stadt, in der doch die Türken die größte Minderheit stellen sollten.

Die Küche, die dann auf den Tisch kommt, entspricht übrigens sehr weitgehend dem Geschmack einer anderen Minderheit in Berlin, die inzwischen aber auch durch eine sechsstellige Anzahl von Mitgliedern in der Stadt vertreten ist. Diese Vorspeise mit den Teigtaschen, sind das nicht eigentlich Pelmeni? Jedenfalls schmecken die so - trotz Knoblauchsoße. Und auch der Nachtisch ist so süß, wie es sich nur die Russen in dieser Stadt wünschen. Tatsächlich sind heute an einem Abend mit schwierigem Wetter und Silversterkater nur wenige Tische besetzt. Aber an einem Drittel dieser Tische wird russisch gesprochen. Ein Zufall? Oder trifft man hier auch mit der durchaus proteinlastigen Küche den typischen Geschmack?

Ein Lob noch für den Service und für den Service und für den sehr guten, offenen türkischen Rotwein (Name übersetzt: Stierauge!). Mag hier noch nicht alles auf Anhieb funktionieren, aber der Laden hat Potential.

Türkische Restaurants / Veranstaltungsräume in Berlin

Dieser Baumarkt an der A40 hat alles was man braucht.
    Es gibt nichts was dieser Baumarkt nicht hat.
    dieser Baumarkt hat:
    eine riesenauswahl an Fliesen,laminat,Tapeten und teppiche.
    Türgriffe,Steckdosen,Abklebefolie,Hölzer,Arbeitplatten & Türen.Parkplätze sind auch genügend vorhanden ich kriege immer zu jeder Tageszeit und zu jedem Wochentag einen Parkplatz.
    obwohl der Bauhaus Jeden Tag gut besucht is. Sehr gute Angebote hat der Bauhaus auch zu bieten. Mann kann dort vor Ort Ware einpacken. Oder zum Beispiel mit einem band Mehrere Sachen an einander binden. und das gegen keinerlei Aufpreis oder sonstiges.
    dieser Baumarkt is einfach Spitze. wozu Praktiker oder sonst was der Bauhaus hat alles zu bieten

Werkzeuge in Bochum

im dänischen-Bettenlager In Eppendorf gibt es Wenig eigentlich nichts zu bemängeln.
    der laden ist sauber. die Verkäufer haben Ahnung von den Sachen die sie dort machen,und sie machen sie auch richtig und gut!
    Verkäufer findet man dort immer. Mann muss nie lange suchen.
    Die Verkäufer versuchen auch gerne was zu machen was eigentlich eher nicht geht. also machen für einzelne Leute sonderAktionen! und das nicht nur wenn sie sie kennen.einen nachteil hat das ganze. es sind Angebote die wirklich zum super Preis da sind recht schnell bzw blitzartig ausverkauft. das is so ein wenig ärgerlich. also entweder is zu wenig Ware da. oder es sind einfach Alle Leute los auf nach dem dänischen-Bettenlager und Angebote kaufen. was ich auch eher denke aber es is halt ärgerlich wenn man sich was kaufen möchte wenn man von der Arbeit kommt. und es dann ausverkauft ist. aber das is nicht immer so nur ab und zu!

Betten / Wohnaccessoires in Bochum

Ich war schon öfter in einem Planetarium aber in so einem tollen Planetarium War ich noch nie! ich dachte mir Planetarium ist langweilig und was für Kinder,aber seit dem ich im Planetarium in Bochum war Sage ich so was nicht mehr.
    Das Planetarium in Bochum hat sehr viel zu bieten. eine anspruchsvolle ruhe,es liegt recht zentral, aber man hört im Gebäude selbst Nichts. heißt keine Autos.bahnen oder sonstiges.es ist sehr leicht zu finden und die Leute die dort arbeiten sind sehr Nett. Kein bisschen unfreundlich wie zum Beispiel in anderen Planetarien wo ich schon drin war. also ich würde dieses Planetarium allen empfehlen

Gruß

Kultur in Bochum