1. via iPhone

Ich gehe eigentlich selten bis nie zu solchen Aufbackbäckerein, da ich weiß dass ihre waren oft zu trocken und zäh sind. Da ich aber einmal am Sonntag einen Bäcker gesucht hatte, der im Strehlen geöffnet hat, bin ich hier fündig geworden. Die lamdbäckerei hat Sonntag geöffnet und bietet eine große Auswahl an Brötchen an. Zusätzlich haben sie auch noch ein paar Torten und Gebäckstücke mit Cremes. Ich mag dieses ausgewogene Angebot an Kihen und Torten. Der Geschmack ist auch besser als man denkt. Ich Sage mal, dass es akzeptabel ist und gut Accent. Dennoch merke ich aber auch, dass die Waren schnell alt werden. Daher sollte man sie am besten am Tag des Verzehrs aufbrauchen. Die Verkäuferinnen sind hier auch immer sehr freundlich, was echt spitze ist.

Bäckereien in Dresden

Zu meinem letzten Besuch war ich nach der Uni bzw. Hochschule hier mit eingekehrt. Im Prinzip ist das Bistro nichts besonderes. Eben ein normales Imbiss, wie man es so kennt. Zentral gelegen, unweit des Campus. Die Asiatischen Gerichte schmecken ganz gut und ich kann nicht darüber meckern. Vielleicht könnten sie etwas weniger Glutamat nehmen, aber im Großen und Ganzen schaut es schon ganz gut aus. Weiterhin hat ein Freund von mir auch mal den Döner Probiert, der war leider nicht so gut. Irgendwie auch logisch, da es ja ein Asia Imbiss ist. Die Soße war einfach nicht selbstgemacht und dass hat dann einfach irgendwie zu Standard geschmeckt, meinte er.

Restaurants und Gaststätten in Zittau

Öfters war ich in letzter Zeit in Zwickau am Hauptbahnhof gewesen. Mehrmals habe ich dabei die Bäckerei Heberer Besucht, weil ich einfach in der Bahnhofshalle zu erreichen ist und ein reichhaltiges Angebot an Backwaren, Getränken und Snacks bietet.

Sicher, hinter der Bäckerei steht eine Großbäckerei und die Backwaren werden tiefgefroren geliefert und dann in der Filiale aufgebacke. Dies hat zur Folge, dass die Backwaren meist nur in der ersten Stunde gut schmecken. Wenn sie dann etwas länger liegen, dann schmecken sie zäh, fade und etwas fettig. Damit kommt man aber klar, weil die Backwaren nicht auf vorrat gebacken werden, sondern es werden immer nur kleine Mengen in das Regal gelegt. Somit werden mehrmals am Tag neue Brötchen und Kuchen aufgebacken.

Sehr positiv fällt mir aber die Freundlichkeit der Bedienung auf. Immer war die Gute Frau hinter dem Thresen hochmotiviert und freundlich. Sie konnte mich sogar beraten und hatte mir auch mal ein Angebot etwas abgeändert. Sodass ich gegen eine geringe Menge Aufpreis zur Bockwurst ein Käse- anstatt eines normalen Brötchen bekommen hatte.

Neben Backwaren gibt es auch verschiedene gekühlte Getränke (Softtrinks) und Kaffeespezialitäten.

FAZIT: Von der Qualität der Backwaren muss man bedenken, dass eine Großbäckerei hinter dem Betrieb steht und die leckeren Versuchungen daher etwas industriell schmecken. Die Bedienung ist supernett und zuvorkommend. Das Angebot ist vielschichtig. Für jeden Appetit findet man hier etwas.

Bäckereien / Imbiss in Zwickau

Ollerbayer Eine Wiener Feinbäckerei mitten in Sachsen, kann das überhaut gut gehen :-) ?

Wir waren zu einem Junggesellenabschied hier auf der Kartbahn. Positiv war, dass sie ein spezielles Gruppenangebot haben, welches ein Qualifying und dann auch mit ein Rennen über 20 Minuten mit einschließt. Am Abschluss gibt es inklusive noch eine Siegerehrung. Dieses Angebot hatte uns überzeugt und wir waren am besagten Tag in der Bahn.

Von der Freundlichkeit des Personals kann ich jetzt noch schwärmen. Sie haben sich echt total die größte Mühe gegeben und man merkt, wie sehr sich für ihre Sache brennen. Diese Motivation hat mich angesteckt. Total freundlich und geduldig haben sie uns eine Einführung gegeben, obwohl sie wohl schon 1000 Mal neuen Leuten das selbe gesagt haben. Das ist echt spitze gewesen und ich werde es schon länger in errinnerung behalten.

Vond en Karts her ist die Bahn echt erste Wahl. Alle Karts hatten die gleiche Stärke und waren echt super in Schuss und Topp gepflegt. Ich hatte selten eine Bahn gesehen, die so viel Liebe in die Wartung ihrer Karts steckt. Weiterhin waren sie, meiner Meinung nach, auch neuwertig. Man fährt hier also keine Geräte, welche schon 20 Jahre alt sind und wo man die Angst hat, direkt mit dem Kart auseinanderzufallen.

Einen Stern abzug möchte ich aber wegen der Klimatisierung/Lüftung in der Halle geben. Die Luft war echt total schlecht. Nach zwanzig Minuten fahrt war einigenv on unserer Gruppe wegen des Motorengestanks schlecht. Ein anderer hat deshalb sogar vorzeitig das Rennen abgebrochen.

Die Strecke ist anspruchsvoll und man hat auf den Ersten Blick nur wenig möglichkeiten zum überholen. Bei uns war es leider so, dass über 20 Minuten kaum ein Rangwechsel geschehen ist. Das war irgendwie schade, weil irgendwie die Fronten so geklärt waren. Ich weiß nicht ob es an der Bahn lag, oder an uns als Fahrer im Führungsfeld. Keine ahnung. Ich wollte einfach nur meinen Eindruck bezüglich der Bahnm wiedergeben. Leider habe ich keine Erfahrungswerte, sodass ich mehrere Bahnen vergleichen könnte.

Kartbahnen / Sportvereine in Berlin

Vor meinen Umzug war ich Kunde in dieser Sparkasse. ich muss sagen, dass ich immer nett bedient wurde undsich die Angestellten auch bei speziellen Fragen direkt für mich in das Zeug gelegt haben. Auch via email kann man gut mit der Sparkasse in Kontakt treten. Schnell antworten sie mit individuellen Mails, ohne dass sie irgendwelche Textbausteine benutzen. Natürlich kann man nicht alles via email bewerkstelligen, aber dennoch muss man für persönliche Dinge auch in die Filiale gehen. Es geht hier einfach um den Datenschutz.

Ein Stern abzug gebe ich wegen der Gebühren. HIer bekommt echt das Bankhaus etwas mehr Gebühr. Ich sehe es bei der Konkurenz, dass es auch anders geht. Ein gutes hat aber diese Sache: Die Sparkasse spendet auch mal für soziale Einrichtung oder örtliche Events. Das ist super.

Banken in Dresden

In diesen Netto muss man sich wohlfühlen. Im Oktober wurde er komplett umgebaut und erstrahlt so im Neuen Design. Jetzt gehe ich noch lieber dort einkaufen. Es wurde einige regale umgeräumt und meiner meinung nach der Kassenbereich vergrößert. Irgendwie fühle ich mich nicht mehr so einkeklemmt zwischen den Waren und fühlt mich leichter, wenn ich dort einkaufen gehe.

Das Personal ist sehr nett und Freundlich. Besonders gefällt es mir, dass es sehr jung und dynamisch ist. Ich hatte hier noch nie probleme gehabt. Selbst, wenn ich mal etwas zurückgebracht habe, was schlecht geworden ist. Dann wurde ich dennoch sehr nett bedient und man hatte mir kostenlos einfach ein neues Produkt gegegeb. Das gegfällt mir!!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Dresden

Ich gehe hier gern zum Brötchenholen hin. Das Personal ist sehr freundlich und wohlwohl der Job Sicherlich sehr hart ist, habe ich es selten erlebt, dass ich keine freundliche Antwort auf eine Frage bekommen habe, welche den Mitarbeitern wohl schon 100x im Arbeitsleiben gestellt wurde. Hier stimmt es einfach, Weiterhin finde ich, dass es immer sehr sauber. So was gefällt mir echt.

Vom Sortiment liebe ich diesen Bäcker einfach: Er hat ein breites Sortiment an Backwaren und es gibt auch mal kleine Snacks wie belegte Brote. Dieser Mix zieht mich immer wieder an und ich komme gerne wieder. Toll.

Ein golocal Nutzer Wenn du deine Bewertung jetzt richtig eingestellt hast, diese dann bitte löschen oder die Bewertung zu Eisold ändern. Danke!