Diese Filiale der Campus-Suite ist typisch gemütlich eingerichtet. Die Lage ist das, was diese Filiale ausmacht. Zum einen ist sie schönerweise gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, zum anderen liegt sie direkt am Bootshafen. Eine ausreichende Anzahl an Tischen im Freien lädt zum Verweilen in der Sonne ein. Hoher Entspannungsfaktor!

Hier findet man eine große Auswahl an Fahrrädern und Zubehör sowie eine kompetente Werkstatt. Die Beratung ist, soweit ich es mitbekommen habe, durchaus gut. Mich trieb ein platter Reifen in die Werkstatt. Dieser wurde zügig und ohne Termin innerhalb eines Nachmittags gewechselt. Einziges Ärgernis: Den Rechnungsposten „Fehlersuche“ fand ich bei einem platten Reifen irgendwie…na ja. Preislich war es am Ende allerdings in Ordnung.

Fahrräder / Einzelhandel in Kiel

Mein Standard-Bäcker, hier gibt es eine leckere Brot-, Brötchen-, Teilchen- und Kuchenauswahl. Die Brötchen sind meist ganz frisch aufgebacken und warm. Zudem kann man Kaffe, Brötchen und Kuchen auch vor Ort in bequemen Ambiente genießen und dabei entspannen. Preislich im Vergleich zu Discountern sicherlich gehobene Preise, allerdings angemessen.

Bäckereien in Kiel

Ich bin kein besonders großer Fan von Zahnärzten, wirklich nicht. Hier fühle ich mich allerdings sehr gut aufgehoben. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich, insgesamt geht alles zügig. Ich habe noch nie länger als 5 Minuten warten müssen. Insbesondere die Sprechzeiten bis 19 Uhr Mo-Fr finde ich gut. Die Doktoren sind beide sehr freundlich und vorsichtig. Termine bekommt man hier sehr zügig.

Zahnärzte / Zahnärzte für Parodontologie in Kiel

Wer sich schon mal gefragt hat, was das bei sommerlichen Wetter für eine lange Schlange im Knooper Weg ist: Die stehen an für den besten Eisladen Kiels. Hier gibt es richtig leckeres Eis auf die Hand (bzw. in den Becher / Waffel). Preislich absolut in Ordnung. Die Portionen sind sehr groß. Insbesondere bei gutem Wetter ist der Eisladen sehr beliebt, weswegen man häufig auch mal länger anstehen muss – es lohnt sich.

Eiscafés in Kiel

Das SubZero ist in Kiel sehr bekannt. Es liegt am oberen Ende der berüchtigten Bergstraße. Serviert wird eine bunte Auswahl an Cocktails zum studentenfreundlichen kleinen Preis. Die Bedienungen sind freundlich und zügig. Das Interieur mag zwar hier und da schon bessere Zeiten gesehen haben, das gehört allerdings zum Konzept. Studententauglich: check!

Bars und Lounges in Kiel

Hier gibt es richtig leckere italienische Pizzen. Preislich unschlagbar, wenn man sich die Größe der Pizza vor Augen hält, bereits die kleinste Pizza ist 36cm im Durchmesser, dies entspricht bei vielen Lieferservices bereits der größten Größte. Die Pizzen sind zudem reichhaltig belegt. Insbesondere die Pizza mit 50cm Durchmesser ist mit Freunden in Highlight. Selbstabholer sparen :)

Italienische Restaurants / Essensbringdienste in Kiel

Das Konzept von Subway sollte ja mittlerweile bekannt sein: Frisch und individuell zubereitete Sandwiches. Der Laden ist sauber und ordentlich, die Mitarbeiter freundlich. Lange warten musste ich hier noch nie, insgesamt geht alles erfreulicherweise recht zügig. Mal eine nette Abwechslung zu den „üblichen Verdächtigen“

Schnellrestaurants in Kiel

Das Kino liegt an der Holtenauer Straße und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Filmauswahl ist gut und schließt aktuelle Blockbuster selbstverständlich mit ein. Ich war bisher erst einmal da, was mich da etwas gestört hat: Die Kinositze in dem einen Saal waren alle ebenerdig und nicht treppenartig angeordnet. Da das Kino ohnehin fast leer war, war das kein Problem, könnte aber ärgerlich sein, wenn es voll ist. (Der Vollständigkeit halber: wie es in den anderen Sälen aussieht, weiß ich nicht). Die Bedienungen sind freundlich, zudem gibt es Rabatte für Schüler und Studenten.

Kinos in Kiel

Das Spectrum Kino in Norderstedt ist ein „normales“ Kino. Mit 3 Sälen ist es nicht so elend riesig. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (Haltestelle Norderstedt Mitte in Sichtweite). Die Filmauswahl ist aktuell. Die Preise sind in Ordnung und nicht so hoch wie bei anderen Kinos. Wer keine Lust auf ein riesen Kino-Tempel hat, probiert es mal aus

Kinos in Norderstedt