Dieses kleine Restaurant ist bei Studenten sehr beliebt. Es liegt direkt auf dem Campus am Audimax (Haltestelle Universität). Ist das Mensaessen mal wieder nichts, ist Jacks Kitchen eine willkommene Alternative. Das Ambiente ist gemütlich, die Tische im Freien laden zum Verweilen ein. Regelmäßige Aktionen, zB Speeddating oder Übertragung der EM-Spiele runden das Essensangebot ab.

Restaurants und Gaststätten in Kiel

kisto Wofür wurde der Stern abgezogen? Die Bewertung hört sich durchweg positiv an.
    TheLynx Ich verstehe diese inflationäre Vergabe von 5-Sterne Bewertungen nicht. Muss man immer alles mit 5 Sternen bewerten?
    4 Sterne bedeutet "Fast perfekt", 5 Sterne "absolut empfehlenswert" - 5 Sterne (bzw. Favorit) vergebe ich nur, wenn ich der Meinung bin, dass eine Lokalität das auch verdient hatund messe es dabei an Alternativen. Eine Bewertung soll doch auch etwas subjektives sein und kein "ich gebe 5 Sterne für alles".
    Ich sehe es eben - gemessen an alternativen - mehr als "fast perfekt" an.

Ein typisches Schweinske-Restaurant, direkt an der Holtenauer Straße. Das Restaurant ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen (Haltestelle Dreiecksplatz in unmittelbarer Nähe). Gewohnt ordentlich ist dieses Schweinske-Restaurant, ebenso die Bedienungen wie gewohnt freundlich und zügig.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Kiel

Im Santa Fe an der Holtenauer Straße gibt es typische southwest- und mexican cuisine. Das Restaurant ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (Haltestelle: Holtenauer / Waitzstraße). Parken ist durch die Lage an der Holtenauer Straße schwierig, eine Straße weiter (Beselerallee) gibt es allerdings optional ein kostenpflichtiges Parkhaus. Die Wartezeiten waren bisher immer in Ordnung, die Bedienungen freundlich. Ist allerdings preislich eher gehoben, allerdings der Qualität angemessen.

Mexikanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Kiel

Dieser kleine Laden liegt direkt an der Holtenauer Straße. Für die relativ geringe Größe ist das Sortiment durchaus gut. Obst und Gemüse sind immer frisch und lassen keinen Anlass zur Beschwerde. Das Sortiment ist ausreichend groß und schließt Marken- und Discountprodukte mit ein. Preislich in Ordnung, einen Wocheneinkauf würde ich dort allerdings nicht erledigen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Kiel

Hier bekommt man alle Druck- und Kopierleistungen aus einer Hand. Parken ist im Knooper Weg eher schwierig, es gibt 2 Parkplätze vor dem Haus, die leider meistens belegt sind. Aufträge werden zügig und kostengünstig erledigt. Die Mitarbeiter sind stets freundlich.

Druckereien in Kiel

Diese Filiale der Campus-Suite ist typisch gemütlich eingerichtet. Die Lage ist das, was diese Filiale ausmacht. Zum einen ist sie schönerweise gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, zum anderen liegt sie direkt am Bootshafen. Eine ausreichende Anzahl an Tischen im Freien lädt zum Verweilen in der Sonne ein. Hoher Entspannungsfaktor!

Das Konzept von Subway sollte ja mittlerweile bekannt sein: Frisch und individuell zubereitete Sandwiches. Der Laden ist sauber und ordentlich, die Mitarbeiter freundlich. Lange warten musste ich hier noch nie, insgesamt geht alles erfreulicherweise recht zügig. Mal eine nette Abwechslung zu den „üblichen Verdächtigen“

Schnellrestaurants in Kiel

Das Kino liegt an der Holtenauer Straße und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Die Filmauswahl ist gut und schließt aktuelle Blockbuster selbstverständlich mit ein. Ich war bisher erst einmal da, was mich da etwas gestört hat: Die Kinositze in dem einen Saal waren alle ebenerdig und nicht treppenartig angeordnet. Da das Kino ohnehin fast leer war, war das kein Problem, könnte aber ärgerlich sein, wenn es voll ist. (Der Vollständigkeit halber: wie es in den anderen Sälen aussieht, weiß ich nicht). Die Bedienungen sind freundlich, zudem gibt es Rabatte für Schüler und Studenten.

Kinos in Kiel

Das Spectrum Kino in Norderstedt ist ein „normales“ Kino. Mit 3 Sälen ist es nicht so elend riesig. Es ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen (Haltestelle Norderstedt Mitte in Sichtweite). Die Filmauswahl ist aktuell. Die Preise sind in Ordnung und nicht so hoch wie bei anderen Kinos. Wer keine Lust auf ein riesen Kino-Tempel hat, probiert es mal aus

Kinos in Norderstedt

Hier gehe ich sehr gerne mit Freunden hin. Freunde der irischen Trinkkultur kommen hier auf ihre Kosten. Häufig gibt es Liveauftritte, die bisher selten enttäuscht haben. Die Bedienungen sind immer freundlich. Hin und wieder muss man allerdings auch schon mal etwas Geduld mitbringen, weil es gerne auch schon mal voll wird – dies spricht allerdings eher für die Qualität der Bar…

Kneipen in Kiel