Da mein Ceed nach 4 Jahren knapp 110000 km auf dem Tacho hatte und ich mit Kia ausgesprochen zufrieden bin, habe ich mich nach einem Nachfolger umgeschaut. Da ich bald in den Ruhestand gehe, sollte es ein Auto sein, in dem man etwas höher sitzt. Und auch an die Umweltfreundlichkeit hatte ich gewisse Ansprüche. So habe ich mich für den Kia Niro Hybrid entschieden.

Sonntags kann man bei Peitzmeyer von 10-18 Uhr alle Auto anschauen. Ich kenne kein anderes Autohaus, wo so etwa möglich ist. Es ist auch immer jemand vom Verkauf vor Ort. Sollte ein Wagen verschlossen sein, so wird er geöffnet. Auch eine Probefahrt am Sonntag ist überhaupt kein Problem.

Wenn es zeitlich passt, kann man sogar sonntags kaufen, so wie in meinem Fall. Während meiner 3stündigen Probefahrt hat Herr Blake meinen Gebrauchtwagen bewertet und etwa eine Stunde nach meiner Rückkehr habe ich den Kaufvertrag unterschrieben.

Es lief alles völlig problemlos ab und ich bin vollends zufrieden mit diesem Autohaus, welches ich bedenkenlos weiter empfehlen kann.

PS:
    Es gibt auch eine schöne Cafeteria, wo man verweilen kann und zwischendurch dann durch die Reihen der Autos wandert. Sonntags gibt es ein Frühstücksbüffet, hier sollte man sich aber vorher anmelden, denn die Plätze sind schnell belegt.

Automobile / Autohäuser in Bad Oeynhausen