Habe meinen Wagen zur Inspektion gebracht. Man machte mir einen Kostenvoranschlag und ich musste den Wagen wg. Ersatzteilbestellung nochmals mitnehmen und später wenn Ersatzteile da wieder vorbeibringen.
    Zusätzlich hatte ich von Anfang an eine Mängelliste meinerseits hinzugefügt.
    Nachdem das Fahrzeug nun ein zweites mal in die Werkstatt gebracht wurde, erhielt ich einen Anruf über ein verstecktes , zuvor unbekanntes Problem. Die Kosten stiegen um das Doppelte.
    Da es sich um ein älteren Wagen handelt und an dieser Stelle klar wurde, dass Reparaturkosten-Kalkulation und Fahrzeugwert in keinem Verhältnis stehen.
    Lies ich lediglich die verabredete Reparatur der Bremsen vornehmen, die angeblich fällige Radlager-Reparatur stornierte ich.
    Als ich meinen Wagen abholte, war die verabredete Reparatur "Bremsen" gemacht, die Mängelliste war null abgearbeitet, die Reparatur der Hupe für die extra Ersatzteile bestellt wurden lag im Kofferraum. Meine Reklamation wurde mit dem Hinweis dann müsste ich den Wagen nochmals bringen ... beantwortet.
    Ich habe jetzt den Wagen in eine andere Werkstatt gebracht, diese hat den Wagen TÜV fertig gemacht.
    Die Hupe brauchte nur ein neues Kabel, die Feststell-bremse wurde vom TÜV reklamiert (dabei hatte die Werkstatt doch die Bremsen in Stand gesetzt ? ), von Notwendigkeit der Reparatur der Radlager ist keine Rede.
    Nie wieder.

Automobile / Autohäuser in Ludwigsburg in Württemberg