Das Lokal war um 17.45 Uhr noch völlig leer. Wir beide (kamen von weit weg) hatten nicht reserviert. Nach einem Platz fragend, kam die Gegenfrage, ob wir reserviert hätten. Nein. Die Antwort war, dass sie nichts frei hätte. Ich fragte nochmals gezielt nach einem kleinen Zweiertisch in einer Nische. Der sei nicht reserviert, meinte sie. Dann könnten wir ihn doch haben, meinte ich. Die Chefin, gleich zu Beginn schon unfreundlich, wollte uns den Tisch trotzdem nicht geben, weil wir nicht reserviert hätten - obwohl der Tisch gar nicht an dem Abend reserviert war. Ich habe das nicht verstanden. Wir durften uns aber nach längerem Hin und Her setzen, mit dem Hinweis, dass wir gleich essen sollen. Wieder fragte ich nach dem Grund der Eile...? Wir aßen, tranken je 2 Getränke und um 20.00 Uhr kam die extrem unfreundliche Chefin und meinte, dass wir jetzt gehen sollen. Einen Nachtisch wollte sie uns auch nicht mehr verkaufen. In einen Dialog konnte die Dame nicht treten, sie forderte nur noch unfreundlicher, dass wir jetzt endlich gehen sollen. Die Nachbartische bekamen das Ganze mit, schienen auch Unverständnis zu zeigen. Als sie die Rechnung präsentierte, meinte sie noch sehr vorwurfsvoll an uns gerichtet, dass sie jetzt wegen uns mit ihrem Mann Krach bekommen habe, nachdem er die Eskalation mitbekam. Das Essen war gut, aber nichts Besonderes. Dieses Lokal werden wir nie mehr betreten - die Chefin sollte dringend einen "Benimm-Kurs" belegen.

Indische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Karlsruhe