Ein Stern ist ein Stern Zuviel!!!
    Ich habe am 26.11.2022 einen Bürostuhl gekauft und am 03.12.2022 abgeholt. Nach dem Zusammenbau habe ich einen Mangel an der Rückenlehne festgestellt. Diesen Mangel habe ich per Mail und Foto dem Kundenservice am 04.12.2022 mitgeteilt.
    Nach 12 Tagen und mehreren Telefonaten, mit verschiedenen Aussagen wurde mir dann mitgeteilt, das man den Hersteller Kontaktieren werde.
    Auf die Lösung des Mangels bin ich sehr gespannt und werde nie wieder bei Zurbrüggen einkaufen.

Am 21.12.2022 kam dann die Ersatzlieferung an. Die neue Lieferung ausgepackt und festgestellt das die erste Lieferung keine originale Lieferung war. Die erste Lieferung war schon mal komplett ausgepackt und dann wieder sehr Laienhaft eingepackt worden, wodurch dann der beanstandete Mangel entstand.

Bei der Abholung des neue Artikels gab es weder eine Entschuldigung oder einen Gutschein.

Es ist und war der schlechteste Service den ich je erlebt habe, meine Meinung bleibt also "Nie wieder Zurbrüggen"

Möbel / Wohnaccessoires in Herne

02 Check ..
    Wie bitte an den Hersteller verwiesen? Das geht gar nicht.

Darf hier nichts raten.
    Nur ich hätte dem Verkäufer eine Nachbesserung, mit enger Fristsetzung zu seiner Kostentragung auferlegt. Im zweiten Zug ihn nal kurz mit dem BGB diesbezüglich bekannt gemacht und dann die EuGH Entscheidung vorgestellt.

Keine Reaktion? OK, dann die Wandlung durchgesetzt und ihm die Kosten auferlegt.