Die Ikea Mannheim ist eine der größeren Ikeafilialen und ist hier in Sandhofen seit ca 7 Jahren. Es ist gut einsortiert und es findet sich für so ziemlich jeden etwas, da bei Ikea eine unglaublich große Spanne an Möbeln, Dekorations- und Alltagsgegenständen abgedeckt wird, die so ziemlich keiner preislich unterbieten kann. Den Spruch "Wohnst du noch oder schraubst du schon?", den es ja als Vorwurf gegen Ikea gibt, da man alles selbst aufbauen und zusammenschrauben muss, empfinde ich als unpassend. Es wird niemand gezwungen bei Ikea zu kaufen, geschweige denn dort hin zu gehen. Aber wenn man sich doch darauf einlässt, dann kann man dort viele Schnäppchen ergattern!

Möbel / Küchen in Mannheim

War gerade erst gestern Abend wieder im Havana in der Mannheimer Innenstadt, um mir mit ein paar Freunden das Deutschlandspiel anzusehen. Ich habe vorher Mittags angerufen und einen Tisch reserviert, was auch nötig war. Es ist ziemlich gut besucht dort, was aber auch verständlich ist. Es gibt eine große Auswahl an Cocktails, Biere, Weine und nichtalkoholische Getränke, sowie eine sehr große Speisekarte mit durchaus leckerern kleinen Snacks oder auch leckere Menüs! Die Bedienungen sind flott und freundlich, lediglich einen Kritikpunkt habe Ich hier: Es wird kein Ton beim Fußball angemacht, nur ein stummes Bild mit der üblichen Hintergrundmusik(die wenigstens nicht zu laut ist!) .

Restaurants und Gaststätten in Mannheim

Das ehemalige Brokers, jetzt Times-Café in der Mannheimer Innenstadt ist meiner Meinung nach immer einen Besuch wert. Egal ob man zu den All-you-can-eat Aktionen geht oder einfach nur um zu zweit oder mehr an der Bar gemütlich ein Feierabendbier oder Cocktails zu trinken, kommt man hier immer auf seine Kosten! Die Bedienungen sind nett und der Barkeeper schafft es trotz oft großem Andrangs allen Bestellungen zügig gerecht zu werden. Die Musik ist manchmal etwas zu laut um sich normal unterhalten zu können, aber wer auf eine Bar mit Club-Flair steht, der ist hier genau an der richtigen Adresse!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in Mannheim