1. via Android

Deftige, gut bürgerliche Küche erwartet den Gast im Szültenbürger. Manche nennen es auch "altdeutsche Küche". Daher ist es also eher fleischlastig, vegetarisches Angebot: Fehlanzeige. Innen ist es ziemlich eng und man hat ständig den Küchendunst in der Nase, vor allem Frittierfett. Optisch macht die Stube auf jeden Fall einen urigen Eindruck, könnte aber hier und da noch etwas aufgehübscht werden. Bislang war ich nur als Mitläufer hier, habe mich beim Essen zurückgehalten und möchte es nicht weiter werten. Das Warsteiner vom Fass war allerdings gut!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

2. via Android

Unter den Markenkleidungsgeschäften in Göttingen ist s.Oliver aus meiner Sicht unter den Top 3 platziert. Einige Kleidungsstücke bekommt man zwar auch bei Karstadt, hier habe ich aber das vollständige Sortiment und vieles ist jedes Jahr ganz nach meinem Geschmack. Die Qualität hat mich bislang nie enttäuscht. Umtausch bei Nichtgefallen war auch nie ein Problem, solange man den Bon noch hat. Ich bin sehr dankbar, dass Göttingen dieses Geschäft hat!

Bekleidung in Göttingen

3. via Android

Auch, wenn ich inzwischen kein Telekomkunde mehr bin, möchte ich diesen Shop kurz bewerten. Zu früheren Zeiten hat man logischerweise noch wesentlich mehr Produkte, insbesondere im Festnetzbereich erhalten. Heute ist das alles ziemlich reduziert und beschränkt sich immer mehr auf die Mobilfunkangebote, was nachvollziehbar ist. Die ganze Optik der Innenausstattung ist nun völlig anders, irgendwie noch moderner und puristischer. Kürzlich war ich nochmal wegen ein paar Fragen zu meinem neuen (und ersten) Smartphone da, mir konnte auf jeden Fall sehr kompetent weitergeholfen werden. Im Sinne der Verkaufstaktik wurde ich natürlich noch zu meinem aktuellen Tarif befragt und zu den ganz aktuellen (natürlich viel besseren :) Tarifen aufgeklärt. Für meinen Bedarf bin ich aber bestens versorgt.

Mobilfunk / Internet in Göttingen

4. via Android

Ein schönes Ambiente bei einer Tasse Kaffee oder Tee bietet seit einigen Jahren auch diese Location, wunderschön zentral in der Prinzenstraße gelegen. Einige von den Bagels konnte ich auch schon probieren: perfetto, sollte man mal getestet haben! Der Service ist super nett und aufmerksam, bei regenfreiem und wärmeren Wetter kann man auch ganz gemütlich draußen sitzen. 5 Sterne für eines der schönsten Cafés in Göttingen!

Bars und Lounges in Göttingen

5. via Android

Tchibo ist ja schon längst nicht mehr nur ein Kaffeegeschäft, sondern viel mehr ein Laden mit saisonal passendem Schnickschnack und auch Dingen, die man eigentlich überhaupt nicht benötigt. Trotzdem findet man gelegentlich etwas, das sich wirklich gebrauchen oder bei nächster Gelegenheit gut verschenken lässt. Die Produkte von TCM sind eigentlich für ihr Geld durchaus passabel, wobei ich von den ganzen Küchengeräten bislang eher Abstand genommen habe. Da weiß ich einfach nicht, ob die wirklich etwas taugen. Zum Kaffeeprogramm: ich kaufe meinen Kaffee in Göttigen ausschließlich bei Contigo, weiß aber von Freunden, dass der Tschibo-Kaffee auch nicht der Schlechteste sein soll. Zumindest "to go" habe ich ihn schon probiert und für ganz gut befunden.

Einzelhandel / Kaffee in Göttingen

6. via Android

Die Filiale ist zwar inzwischen auf die andere Straßenseite ein paar Meter weiter umgezogen, aber bewerten kann ich sie trotzdem. Ich finde die Qualität von WMF-Utensilien im Durchschnitt wesentlich besser als alles was ich sonst schon so hatte. Leider geht der Trend auch hier immer mehr zu Geräten mit Plastikkomponenten, was die Haltbarkeit ziemlich einschränkt. Früher war fast alles aus Edelstahl, heute ist es kaum noch so. Die Preise sind zum Teil etwas überirdisch, vor allem wenn man bedenkt, dass es dann möglicherweise doch nicht ewig hält. Das Sortiment gefällt mir allerdings immer noch recht gut und ich denke dass es sich vor allem bei den Topfsets wirklich lohnt, etwas mehr zu investieren.

Einzelhandel in Göttingen

7. via Android

Ein gelungener Ableger des bekannten Angelo in der Theaterstraße liegt nun seit einiger Zeit am Albanihof an toller Eckposition mit großer Außenterrasse, geführt in Familientradition und mit viele Liebe und Begeisterung. Die lauen Sommerabende sind geradezu ideal für einen tollen Tagesausklang - ein bisschen wie in Italien. Man wird nach allen Belangen verwöhnt, so wie man es auch von Angelo gewohnt ist. Exzellente Weine und sehr guter Espresso sowie ordentlich gereifter Grappa runden das Erlebnis wunderbar ab. Immer wieder einen Besuch wert!

Italienische Restaurants in Göttingen

8. via Android

Preiswertes Fast Food und das bis in die frühen Morgenstunden, tagtäglich... das gibt es in Göttingen nur einmal: bei Europic am Wilhelmsplatz. Das Angebot hat sich über mehr als 15 Jahre nicht verändert, die Preise nur geringfügig. Geschmack und Leistung sind unverändert. Mit den Pizzavariationen kann man eigentlich nie etwas falsch machen. Aber auch die Rollos sind super, allen voran das Flamingo. Für Studenten und alle anderen jung gebliebenen ist es die zentrale Anlaufstelle bei Hunger und Bierbedarf! Top und unverzichtbar in der Göttinger Nachtszene!

Restaurants und Gaststätten in Göttingen

9. via Android

Zugegeben, die Dekoration ist gut gemacht und auch das Ambiente wird dadurch sehr gut unterstützt. Aber ein Zebrasteak oder Krokodilgulasch muss ich nicht wirklich haben, auch wenn das Lokal "Sambesi" heißt. Was sich allenfalls als schlechter Scherz vermuten lässt, ist hier tatsächlich Wahrheit: der Name des Lokals ist volles Programm. Das finde ich schon etwas traurig. Wenn man schon Fleisch ist, warum muss es dann gleich noch etwas so Exotisches sein? Die Auswahl an vegetarischen Speisen ist auch nur winzig, sehr schade! Für mich nicht nochmal.

Afrikanische Restaurants in Göttingen

10. via Android

Göttingens einziges Café mit der Möglichkeit, eigenes Essen mitzubringen und zu verspeisen - ein grandioses Angebot! Im Sommer wie im Winter super gemütlich, Außenterrasse mit schattigen Plätzchen... ein Traum. Die Kaffeespezialitäten werden ausschließlich mit fairgehandelten Rohstoffen zubereitet. Dieser Gedanke ist unterstützenswert. Der Betreiber ist immer nett und aufmerksam, es gibt sogar Geschirr und Besteck zum mitgebrachten Essen. Ausgezeichneter Service und eine absolute Seltenheit in unserer Gastronomielandschaft!

Cafés in Göttingen