Ich kann meinen Vorredner nicht verstehen. Das Wolfcenter wurde direkt vor den Toren der alten Kaserne Barme errichtet, das alte Soldatenfreizeitheim dient als Hauptgebäude des Wolfcenters und ist deshalb vielleicht nicht besonders hübsch, aber es geht ja auch nicht um das Gebäude, sondern um das, was da drinnen geleistet wird. Und da muss ich ehrlich sagen, dass es mich von den Socken gehauen hat. Eine freundlich lächelnde Dame am Empfang, die auf Nachfrage hin bereitwillig Auskunft über das Wolfcenter und seine Verbindung zur Kaserne gab, eine tolle Ausstellung über den Wolf, in der auch Kinder mal was ausprobieren können - die zweite Ausstellung, der "Zeittunnel", ist sehr leselastig, aber hochinteressant, und für Kinder soll da noch was nachgerüstet werden. Draußen ein Naturspielplatz, den mein Großer sofort stürmte, und zwei großzügig angelegte Wolfsgehege, in denen man die Tiere tatsächlich auch mal SEHEN konnte. Einige lagen sehr entspannt ganz nah am Zaun oder rannten neben meinen Jungs (2 und 7) her! Schöne, gesunde, entspannte Tiere. Bei der Führung mit Fütterung gab es viel Neues und Interessantes zu hören, und zwar so, dass auch meine Kinder ihren Spaß daran hatten, jede ihrer Fragen wurde kindgerecht beantwortet. Wir Erwachsenen kamen auch auf unsere Kosten, ich wusste nicht, dass Führungen so spannend sein können.
    Die Preise erscheinen erst hoch, sind aber gerechtfertigt. Das Restaurant ist gemütlich, das Essen qualitativ hochwertig zu fairen Preisen.

Zoologische Gärten in Barme Gemeinde Dörverden