...heute aus der Rubrik: "Kundendienst, Kopf-Tisch & Kalauer".

Die Öllieferung sollte laut Auftragsbestätigung bis zum 25.04.2022 erfolgen. Am 23.05. erhielt ich einen Anruf von einer Frau Schulz(e), die von einer Handynummer aus anrief und sich auch nur mit ihrem Namen meldete (Firma: Unbekannt). Sie wolle einen Liefertermin vereinbaren.

Genannt wurde mir dann der 28.05.2022. Das lag zwar schon außerhalb der angekündigten Lieferfrist, aber ich stimmte zu, versicherte mich beim parallelen Eintragen in den Kalender zweimal bzgl. des Datums und der Uhrzeit (zwischen 10:00 und 14:00 Uhr) und erhielt die Info, dass der Fahrer sich am Liefertag vorab melden würde.

Als sich dann gestern, am 28.05.2022, um 13:00 Uhr noch immer kein Fahrer gemeldet hatte, rief ich bei der Bischoff & Vielhauer GmbH an und fragte nach. Die Dame am Telefon gab an, erstmal mit der Spedition (separates, externes Unternehmen) hierzu Rücksprache halten zu müssen.

Ich erhielt dann wenig später einen Rückruf mit der Info, man habe den Fahrer nicht erreichen können. Ich solle doch bitte erstmal bis zum Ende des angegebenen Zeitraums abwarten und mich dann - falls wirklich niemand kommen sollte - nochmal melden.

Sie ahnen es: Niemand kam. Der Kundendienst verkündete dann, die Spedition würde heute gar nicht liefern. Dort wäre der 05.05. als Lieferdatum hinterlegt. #nuffsaif

Kohlen / Brennstoffe in Bergisch Gladbach