Hier habe ich mich ganz und gar nicht gut aufgehoben gefühlt. Angefangen damit, dass ich quasi ignoriert wurde, als ich mein Auto mit vorheriger Terminabsprache abgeben wollte. Dann war das Ersatzteil zum angekündigten Termin nicht geliefert und ich stand vergeblich dort, um mein Auto abzuholen. Am ärgerlichsten allerdings war die Präsentation der Rechnung: Ohne Auftrag hatte die Werkstatt auch die Scheibenbremsen erneuert (das Auto ist vier Jahre alt) und bei der Nennung des Betrags (500 Euro) wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Zählt für mich zu den Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht.

Autowerkstätten in Essen

Wer kennt nicht dieses Gefühl der Erleichterung, wenn man endllich den Dienstleister, die Werkstatt seines Vertrauens gefunden hat! Neben Friseur und Zahnarzt gehört für mich meine Autowerkstatt zu den Dingen, die sich nie ändern sollten.
    Hans Hey hat das Herz auf dem rechten Fleck und ich bin jedes Mal wieder überrascht, wie einfach und unkompliziert es hier zugeht. Von der Terminabsprache über den Top-Service bis zum Preis, hier stimmt alles, ein netter Plausch eingeschlossen, wenn die Zeit dazu da ist. Neben dem Reifenservice bietet Reifen Schmidt auch alle Leistungen einer Werkstatt.
    Zu guter Letzt: Der Kaffee ist auch lecker!

Reifendienste in Essen

Die zweite Zweibar in Essen, diesmal in Holsterhausen an der Gemarkenstraße - und es passt gut hier hin. die Gemarkenstraße hat als Einkaufsstraße einiges zu bieten, aber wenige Plätze, an denen man mal eine Pause einlegen kann. Umso mehr freut mich die Zweibar-Filiale hier an dieser Stelle. Der Kaffee ist hervorragend wie in der Rüttenscheider Filiale, die Karte klein und eher für eine Snack geeignet. Man sitzt gemütlich und die Atmosphäre ist entspannt und nahezu familiär, was auch daran liegt, dass das Cafe wirklich keine ist.

Cafés / Bistros in Essen

Hier gibt es den besten Kaffee der Stadt und einen wunderbar gemütlichen Ort, um mit Freunden zu plaudern, etwas zu trinken oder auch eine Kleinigkeit zu essen. Im Vintagestil eingerichtet, mit gemütlichen Sesseln, Bistrostühlen und barocken Sofas, die zum reinfläzen einladen.
    Wie die meisten Läden entlang der Rü, gibt es zur Straße hin ein paar Außentische. Hier kann man im Sommer herrlich sitzen und hat viel zu gucken ,-)

Bistros in Essen

Der dem auf der Gemarkenstraße ist einer meiner liebsten. Leider gibt es einige Hindernisse zu überwinden, bevor man überhaupt rein kann. die Parkplatzsituation in Holsterhausen ist eine Katastrophe und am Donnerstag, Markttag, sollte man lieber eine andere Filiale auswählen. Dennoch: auf kleinstem Raum wird hier bestmöglich das übliche Sortiment angeboten und das Personal ist nett und hilfsbereit.

Drogeriewaren / Kosmetik in Essen

Vorzeige-Edeka! Immer aufgeräumt, gut sortiert und gut organisiert. Keine langen Wartezeiten, immer freundliche Mitarbeiter - das ist nicht in jedem Supermarkt so. die Kundenorientierung zeigt sich auch in den Öffnungszeiten - wer berufstätig ist, weiß das zu schätzen.

Lebensmittel in Essen

Nette Filiale und eine gute Auswahl modischer Sachen zu günstigen Preisen. Erwähnenswert ist allerdings mehr noch das Personal. Die Mädels sind freundlich, gut gelaunt und lustig. Die lockere Atmosphäre macht Spaß und ich komme immer wieder gern in den Laden.

Bekleidung in Essen

Ganz ganz furchtbares Geschäft - für mein Portemonnaie!
    Wer schöne und ausgefallene Dinge liebt, die man eigentlich nicht braucht aber unbedingt haben muss, ist hier genau richtig. Wohnaccessoires, Kerzen, Kissen, Lampen, Deko - Hilfe, ich will Hausverbot!
    Auf gar keinen Fall in der Vorweihnachtszeit hingehen. Und wenn doch, einen Mann mitnehmen als Regulativ!

Möbel / Dekorationen in Mülheim an der Ruhr

Ich bin begeistert! einkaufen an der Essener Straße in Mülheim ist das reinste Vergnügen. Aldi Süd, Lidl und ein toll sortierter REWE machen den Wochenendeinkauf zum Spaziergang.
    Der REWE Scholand gefällt mir besonders, weil ich dort immer bekomme, wonach ich woanders erfolglos gesucht habe. Kaiserschoten außerhalb der Saison, Lemongras und exotische Gewürze - hier wird man nie enttäuscht.

Verbrauchermärkte / Cafés in Mülheim an der Ruhr

Dieser Lidl ist empfehlenswert. Der Laden ist nie überfüllt, stets gut sortiert und aufgeräumt. die Frischetheke mit Obst und Gemüse ist gepflegt, welke Salate findet man hier nicht.
    Der Knaller ist allerdings der Bäcker, der hinter dem Kassenbereich einen kleinen Laden betreibt. Sehr lecker, sehr frisch und sehr freundliche Verkäuferinnen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Essen