Ich bin wieder Kunde (zufriedener Kunde) bei der ZRM Zworad AG und ich muss nun zugeben, dass die Leute in der Werkstatt echt Ahnung haben und vor allem auch ehrlich sind. Nachdem ich Anfang des letzten Jahres meine Triumph Tiger dort hatte und mir ein Kostenvoranschlag von 1.570 Euro (große Inspektion, Anlasser, plus Mechanik, plus Elektrik, gestellt wurde, bin ich zu einem anderen Vertragshändler gefahren, weil der mir einen wesentlich besseren Preis gemacht hatte. Soweit so gut. Dieses Jahr stellte sich derselbe Fehler wieder ein was dazu führte, dass der Motor nicht mehr angesprungen ist. Schlussendlich stellte sich definitiv heraus, dass der andere Händler mir a) ein paar gebrauchte Teile eingebaut hat (was ich als Betrug mittlerweile zur Anzeige gebracht habe), b) zwei Gewinde versaut und die Schrauben dann mit Endfestklebstoff eingedreht hat und c) mindestens zwei elektrische Kabel nur notdürftig geflickt hat. Außerdem standen bei der Inspektion der Luftfilter, die Zündkerzen und der Ölfilter auf der Rechnung, die aber nachweislich nicht gewechselt worden sind.
    Mein Fazit: Mag ja sein, dass ZRM etwas teurer als andere ist, aber dafür wird man bei ZRM nicht betrogen und vor allem sagen die klipp und klar was Sache ist und bauen (nur weil sie sich mit Preis verkalkuliert haben) keine gebrauchten Teile ein oder berechnen Teile, die niemals eingebaut wurden. Meine nächste Tiger kauf ich wieder bei der ZRM Zworad AG.

Motorräder in Mannheim